2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

In letzter Minute ausgebremst

Jugendfußball: +++ Burgsolmser A-Junioren kassieren späten Ausgleich / Waldsolms „nicht verbandsligatauglich“ +++

Wetzlar (jhar). Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist der SC Waldgirmes nicht wirklich glücklich in die neue Fußball-Saison der A-Junioren-Verbandsliga gestartet. Am Wochenende unterlagen die Lahnauer mit 1:2 (0:0) beim FSV Rot-Weiß Wolfhagen.

Noch schlechter lief es bisher für die SG Waldsolms, die nach dem 0:7 (0:1) gegen den VfL Kassel, zusammen mit dem VfB Wetter und dem FC Schwalmstadt, das Tabellenende ziert. Das zweite 1:1 in Folge erkämpfte sich der FC Burgsolms im Heimspiel gegen die JFV Gemeinde Petersberg.

A-Junioren Verbandsliga

FSV RW Wolfhagen – SC Waldgirmes 2:1 (0:0): Die erste Halbzeit war für die zahlreichen Zuschauer in Wolfhagen nur wenig ansehnlich. Kaum Spielfluss, wenige Torchancen und jede Menge Zweikämpfe im Mittelfeld, bei denen sich die Kontrahenten neutralisierten. Besser lief es in Hälfte zwei zunächst für die Lahnauer, die nach schöner Vorarbeit von Pascal Remus durch Michael Preidt in Führung gingen (54.). Die Freude der Gäste wehrte jedoch nur 60 Sekunden, dann gelang Kevin Paskal, im Anschluss an einen langen Ball, der schnelle Ausgleich (55.).

Nils Schäfer, der bereits den Keeper ausgespielt hatte und Sultan Safar, der freistehend vor dem FSV-Tor an der Kugel vorbeisemmelte, hätten den SCW auf die Siegerstraße schießen können, doch es kam anders: Nach einem Foul im Strafraum entschied der Referee auf Strafstoß für die Gastgeber. Jan Luca Korte lief an, scheiterte zunächst an Claudio Mitrovic, doch den Nachschuss versenkte der Wolfhagener Kapitän zum entscheidenden 2:1 im SC-Tor.

FC Burgsolms – JFV Gemeinde Petersberg 1:1 (1:0): In einer ausgeglichenen Begegnung erspielte sich der FCB im ersten Spielabschnitt ein leichtes Chancenplus und ging folgerichtig in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Michael Bauer, der einen starken Pass von Luca Kramm veredelte.

Nach dem Wechsel kämpften sich die Gäste aus Petersberg mehr und mehr in die Partie und drückten auf den Ausgleich. Bis in die Schlussphase hinein hielt FCB-Keeper Nikola Katic seinen Kasten sauber, dann gelang Lennart Aschenbrücker (88.) doch noch der nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste.

SG Waldsolms – VfL Kassel 0:7 (0:1): Im ersten Durchgang entwickelte sich das erwartete Spiel: Während die Heimelf auf Kompaktheit und aggressives Verteidigen setzte, spielte der VfL druckvoll nach vorne. Torchancen ergaben sich für den Favoriten aus Nordhessen jedoch zunächst kaum. Lediglich beim 0:1 von Alexander Weustermann (25.) konnten sich die Gäste entscheidend durchsetzen. Was in Hälfte zwei passierte, beschrieb SG-Betreuer Reinhold Schmider mit „nicht verbandsligatauglich“. Hakim Melzer (51., 60.), Djordy Schulz (57., 70.), Jonathan Mogk (76.) und Alexander Weustermann (87.) schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 7:0 für Kassel in die Höhe.



Aufrufe: 026.8.2019, 17:08 Uhr
Wetzlarer Neue ZeitungAutor