2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

FC Burgsolms verpasst ein Unentschieden

JUNIORENFUSSBALL: +++ Niederlage der A-Jugend gegen Petersberg +++ Auch Waldsolms verliert +++

Wetzlar (jhar). In der Fußball-Verbandsliga der A-Junioren stecken die heimischen Vertreter weiterhin im Abstiegskampf fest. Während der FC Burgsolms beim 0:1 (0:1) in Petersberg einen Punktgewinn knapp verpasste, war der VfL Kassel für die kampfstarke SG Waldsolms eine Nummer zu groß. Die Nordhessen siegten mit 4:0 (1:0). Unterdessen wurde die Partie zwischen dem SC Waldgirmes und dem FSV Wolfhagen auf diesen Dienstag verlegt. Das Duell der B-Juniorinnen des FSV Hessen Wetzlar gegen den FFC Pohlheim wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

JFV Gemeinde Petersberg – FC Burgsolms 1:0 (1:0): Mit der ersten echten Chance des Spiels erzielte Gianluca Möser in der siebten Minute bereits das Tor des Tages. Zwar entwickelte sich anschließend eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch den Gästen fehlte im entscheidenden Moment das nötige Quäntchen Glück, um zumindest einen Zähler mit nach Burgsolms zu nehmen. Vor allem im zweiten Durchgang schnupperte die Elf von Trainer Thomas Hartmann mehrfach am Remis, das durchaus verdient gewesen wäre.

VfL Kassel – SG Waldsolms 4:0 (1:0): Die Begegnung begann wie erwartet: Der Aufstiegskandidat verbuchte von Anfang an mehr Ballbesitz und ging bereits nach 120 Sekunden durch einen direkt verwandelten Freistoß von Pierre Kühne in Führung. Wer nun erwartete, dass die Gäste einbrechen würden und die Nordhessen leichtes Spiel hätten, der sah sich getäuscht. Die Mannschaft von Trainer Stefan Hocker zeigte eine starke Defensivleistung und ließ im ersten Durchgang kaum eine nennenswerte Chance der Heimelf zu. Jonas Metzler wäre nach einer Ecke von Justin Jordanek sogar fast der Ausgleich gelungen, die Kugel strich jedoch knapp über den Querbalken (13.). Nach dem Wechsel erhöhte Kassel dann deutlich die Schlagzahl. Djordy Schulz (76.) und Toni Lecke (81., 83., Freistoß) schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe, ehe Maurice Florian mit der letzten Chance des Spiels an VFL-Keeper Joshua Wanduch scheiterte (86.).



Aufrufe: 02.3.2020, 16:03 Uhr
WNZAutor