2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
Foto: Steffan
Foto: Steffan

Immer das Beste rausholen

Michael Steffan spricht über den Erfolg vom SC Dittelsheim-Heßloch II

Dittelsheim-Hessloch. Durch viele Spielausfälle stehen in manchen Ligen plötzlich auch mal Mannschaften an der Tabellenspitze, mit denen man eigentlich gar nicht gerechnet hatte. So hat in der C-Klasse Alzey-Worms der SC Dittelsheim-Heßloch II die Spitzenposition inne. Zuletzt gewann der SC ein Nachholspiel gegen den SV Leiselheim II. Unter den Torschützen war Michael Steffan. Steffan spielte früher bei Borussia Eckelsheim und beim FV Flonheim. Kurios: Danach war der 27-Jährige zehn Jahre lang als Basketballer beim TV Kirchheimbolanden aktiv. Seit 2014 trägt er das Fußballer-Trikot des SC Dittelsheim-Heßloch, wo er bislang sporadisch mitwirkte, in dieser Spielzeit aber permanent am Ball ist. In bislang 47 Spielen erzielte er 26 Tore für die Zweite und kam auch zwei Mal in der ersten Mannschaft (kein Tor) zum Einsatz.

Sie sind mit elf Treffern einer der besten Torschützen des SC Dittelsheim-Heßloch II. Ist die erste Mannschaft da keine Option?

Doch. Da kommt aber die Distanz zu meinem Wohnort ins Spiel. Ich kann nicht regelmäßig trainieren, und da ist es mir lieber 90 Minuten zu spielen, als auf der Bank zu sitzen.

Sie wohnen 30 km weit weg in Eckelsheim. Wie kommen Sie da zum SC Dittelsheim-Heßloch?

Durch Bekanntschaften. Ich war im Gymnasium in Alzey, und da zog es mich eher in die Wormser Richtung. Außerdem spielt mein bester Freund dort.

Der SC II ist momentan Tabellenführer der C-Klasse Alzey-Worms. Kann sich die Mannschaft bis zum Schluss dort oben halten?

Ich sage da natürlich ja. Wir hatten zwar nicht damit gerechnet, aber jetzt, wo wir da oben stehen, wollen wir auch Meister werden.

Am Sonntag kommt der Tabellenletzte, der SV Pfeddersheim II. Wird das eine klare Sache für Ihre Mannschaft?

Das hoffen wir. Aber wir versuchen, niemanden zu unterschätzen. Das ist den anderen Gegnern nämlich mit uns passiert. Wir versuchen immer das Beste rauszuholen.



Aufrufe: 022.3.2018, 16:00 Uhr
Perry EichhornAutor