2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: FuPa
F: FuPa

Elfen des Jahres: C-Klassen Alzey und Worms

Unglaubliche Torquoten +++ Teilweise mehr als zwei Scorerpunkte pro Spiel

Alzey-Worms. Elf Spieler, sieben Teams: So sieht die Mannschaft des Jahres in der C-Klasse Alzey aus. Die Stürmer Niklas Kolb (TuS Wörrstadt) und Moritz Kissinger (TuS Dorn-Dürkheim) können dabei unglaubliche Quoten aufweisen: Kolb machte zwar nur 16 Spiele, traf aber 35 Mal! Moritz Kissinger traf fünf Mal seltener, legte in seinen 22 Ligapartien aber noch 20 weitere Tore vor. Aber auch im Mittelfeld sieht die Quote nicht viel schlechter aus: Artur Preis (FC Wörrstadt 06) schoss in 20 Partien 23 Toren und bereitete ein weiteres Dutzend vor.

Und auch in der C-Klasse Worms gab es Tore wie am Fließband: Marcel Seibel (SV Rheingold Hamm) netzte in 20 Spielen 31 Mal ein und Marcel Liedtke (FT/Alemannia 02 Worms) sammelte in 21 Spielen ganze 49 Scorerpunkte! Sowieso wird die Elf des Jahres durch Alemannia 02 Worms dominiert. Das Team wurde zwar nur Vierter, stellt aber neben seinem Topscorer noch drei weitere Spieler.

In der C-Klasse Alzey-Worms stieg der SC Dittelsheim-Heßloch II zwar nicht auf, bildet aber dennoch mit drei Spielern das Gerüst der Elf des Jahres. Unterstützt wird der SC dabei von den Verteidigern der SG Schornsheim/Undenheim II, die mit zwei Spielern die Dreierkette der Elf des Jahres komplettieren. Und im Sturm führt kein Weg an Tim Butty vom VfR Alsheim vorbei: Mit 25 Toren war er zwar nur drittbester Torschütze der Liga, zeigte sich mit 18 Torvorlagen aber äußerst mannschaftsdienlich.
Das sind die Elfen des Jahres in den C-Klassen:

Aufrufe: 018.6.2018, 08:00 Uhr
Peter MertesAutor