2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Schlichting
F: Schlichting

Im Video: Neuenbeken gewinnt wieder deutlich

Relegation geht für den SCV weiter: 3:0-Sieg gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg – Gourgi mit Doppelpack

Der SCV Neuenbeken erreicht mit einem verdienten 3:0 (2:0)-Sieg gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg das Halbfinale in der Bezirksliga-Relegation. Jetzt ist das Team von Marco Cirrincione nur noch zwei Siege von der Landesliga entfernt.

Gleich nach elf Minuten verpasste der SCV die Führung, als Peyman Gourgi am Pfosften scheiterte. Nur 120 Sekunden später macht er es besser und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz. Neuenbeken hatte deutlich mehr vom Spiel und drängte auf das 2:0.

Nach 35 Minuten war es dann soweit: Wieder Gourgi war zur Stelle und schob einen Abpraller über die Linie. Die Cirrincione-Elf hatte die Partie weiter im Griff und nahm die Vorteile auch mit in den zweiten Durchgang.

SV-Akteur Marco Gorges sah dann sogar noch innerhalb von nur wenigen Minuten Gelb-Rot und sorgte damit für die Vorentscheidung. Neuenbeken konnte etwas die Kräfte schonen und kam noch zum 3:0 durch Miguel Jan Soylu, der im Eins-Gegen-Eins die Ruhe behielt (87.).

"Die Jungs haben wieder unsere Spielideen umgesetzt. Direkt nach der Pause hätten wir das 3:0 schon machen müssen. Das war eine großartige Mannschaftsleistung und jetzt geht der Wahnsinn weiter", sagte Cirrincione.

Im Halbfinale der Relegation kommt es jetzt zum Duell zwischen dem SVC Neuenbeken und FC Nordkirchen, der sich im Elfmeterschießen gegen den SV Burgsteinfurt durchsetzen konnte. Anstoß ist am 6. Juni um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 02.6.2019, 18:00 Uhr
Rene WenzelAutor