2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview
Er weiß immer noch "wo das Tor steht".
Er weiß immer noch "wo das Tor steht".

Im Gespräch mit Markus Klakus

Der neue Trainer der DJK-SV Keilberg im FuPa-Interview

Der neue Coach der "Boys in Green" ist in der Fußballszene kein Unbekannter. Er war (und ist) ein ausgebuffter Stürmer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Nun übernimmt er sein erstes Traineramt und stellte sich den Fragen von FuPa.
Hallo Markus, wie kam der Kontakt mit der DJK - SV Keilberg zustande?
Wie bekannt, hat sich Mitte November der Verein von Willi Petz getrennt. Bei einem Treffen mit Michael Kodlin, ein ehemaliger Weggefährte und Mitspieler von mir bei Keilberg, haben wir rumgealbert, dass ich doch den Trainer in Keilberg machen sollte/könnte.
Jedoch war sich der Club bereits mit einem Spielertrainer einig, doch dieser machte dann kurz vor Weihnachten überraschenderweise einen Rückzieher.
Nun kam Michael Kodlin nochmals auf mich zu und "aus Spaß wurde Ernst". Kurz nach Weihnachten kam es dann zu einem Gespräch mit Abteilungsleiter Christian Höpfinger und ich sagte dem Verein zu.

Hast Du die Mannschaft schon kennen gelernt und was ist Dein kurzfristiges Ziel ?
Einen Teil des Kaders kenne ich ja noch aus früheren Zeiten und ich hatte auch bereits mit etlichen Spielern gesprochen.
Jeder kennt unseren Tabellenplatz; da kann doch das primäre Bestreben nur sein, dass man den Jungs wieder Spaß am Fußball vermittelt. Ich will die jungen Spieler mehr ins Team einbinden und auch die A- Jugendlichen an die Mannschaft und den Seniorenfussball heranführen.

Wirst Du selbst auch aktiv miteingreifen ?
Es wird davon abhängig sein, wie viele Akteure ich zur Verfügung habe. Bei "Not am Mann" würde ich auch noch mitauflaufen und versuchen dem Team zu helfen.

Werden noch Spieler verpflichtet und wie sieht Dein Vorbereitungsprogramm aus ?
Leider blieb uns nicht die Zeit, zumal ich erst am 28.12.2012 verpflichtet wurde, um noch Akteure für die Restrückrunde zu verpflichten. Allerdings haben wir für die neue Saison einiges vor.....

Unser Trainingsauftakt ist für den 21.02.2013 terminiert. Und wie ein Großteil der Regensburger Clubs sind auch wir von Wetter und den daraus resultierenden Platzverhältnissen abhängig. Wir werden etliche Vorbereitungsspiele absolvieren um dann zum ersten Punktspiel gut gerüstet zu sein.

Ich bedanke mich bei Dir für das nette Gespräch. FuPa und ich wünschen Dir alles erdenklich Gute und den größtmöglichen sportlichen Erfolg.
Aufrufe: 013.2.2013, 13:49 Uhr
Gerhard IslingerAutor