2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: VfR Würselen U19

"Die Zielsetzung für uns lautet oben mitzuspielen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. A-Jugend Coach Dominik Römgens hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Römgens: Die vergangene Saison war schwierig. Ich bin als Trainer erst während der Saison dazu gestoßen. Doch trotz vieler Ausfälle haben wir die direkte Quali für die Sonderliga geschafft.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Römgens: Zur neuen Saison wird Racky Vossen mich unterstützen, da ich eine Kreuzband-Operation vor mir habe. Außerdem konnten wir einige neue Spieler dazu gewinnen, die uns auch sofort weiterhelfen werden.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Römgens: Wir starten Anfang August in die Vorbereitung auf die neue Saison und haben ganz am Anfang der Vorbereitung ein Testspiel in Eilendorf, worauf wir uns sehr freuen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Römgens: Die Zielsetzung für uns lautet oben mitzuspielen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Römgens: Nichts wovon ich als A-Jugend Trainer weiß.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Vaalserquatier, Hehlrath, Verlautenheide

Abstiegskandidat(en): Nicht bewertbar ( neue Staffel )

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-5

Aufrufe: 022.7.2016, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor