2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: FC Teutonia Weiden

Weiden will auch diese Saison wieder oben mitspielen

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Jürgen Wezel, Weidens Cheftrainer, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wezel: Insgesamt kann man zufrieden sein. Wäre es uns in der Hinrunde früher gelungen, die zahlreichen Neuzugänge schneller zu einer Einheit zu formen, wäre sicher auch mehr als Platz 5 drin gewesen.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wezel: Der Kader ist komplett zusammen geblieben. Neuzugänge sind Jan Krings, Ahmet Kaya sowie aus der eigenen Jugend Jan Reiner, William Onwujike, Max Drews, Thomas Dahmen und Ansumana Dampha. Weitere Zugänge sind zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht ausgeschloßen.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wezel: Wir sind am 07.07. in die Vorbereitung gestartet. Neben der Turnier - Teilnahme am Stolberger BSR-Cup, wo wir z.Zt. im Viertelfinale stehen, spielen wir beim Jacobs-Automobile-Cup in Vichttal gegen Mittelrheinliga-Absteiger SV Breinig. Weitere Testspiele sind gegen TuS Mützenich und JSP Wenau II geplant. Zudem startet zwei Wochen vor Saisonbeginn die Würselener Stadtmeisterschaft. Also reichlich Möglichkeiten sich ausgiebig auf die kommende Saison vorzubereiten.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wezel: Wie schon letzte Saison, wollen wir die Vorjahresplatzierung verbessern, sprich mindestens Platz 4 und mehr als 50 Punkte zu holen. Wohlwissend jedoch, dass die nächste Saison ein Stück härter als die Zurückliegende wird.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wezel: Ja! Mit Guido Peter konnten wir einen zusätzlichen Trainer für unsere 2. Mannschaft gewinnen. Das Reserve-Team das sich unter Trainer Andy Barth mit einigen Neuzugängen und guten A-Jugendlichen aus der eigenen Jugend verstärkt hat, trauen wir eine gute Rolle in ihrer Gruppe zu. Ein gesicherter einstelliger Tabellenplatz ist durchaus realistisch.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): FSV Donnerberg, Eintracht Verlautenheide

Abstiegskandidat(en): Ich denke das die Aufsteiger nicht zu den Abstiegskandidaten zählen werden. Der Kreis wird, wie in der letzten Serie, aus 4-6 Mannschaften bestehen, die bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen werden. Wünschen möchte ich keinem Team einen Abstieg!

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Mindestens Platz 4

Aufrufe: 017.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor