2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Der SV Schriesheim und sein Trainer Ricardo Guimaraes sind gut in Form.
Der SV Schriesheim und sein Trainer Ricardo Guimaraes sind gut in Form. – Foto: Waldemar Binder

Im Aufwind

Kreisklasse A Mannheim +++ Der SV Schriesheim will gegen den SC Käfertal den vierten Sieg in Serie

Der durchwachsene Start samt zweiwöchiger Zwangspause gehört der Vergangenheit an. Mittlerweile haben die Fußballer des SV Schriesheim Fahrt aufgenommen in der Kreisklasse A2. Drei Siege, allesamt zu Null, unterstreichen die starke Form, in der sich der Bergstraßen-Klub befindet.

"Es gibt nichts auszusetzen", konstatiert dementsprechend Ricardo Guimaraes. Der neue SV-Trainer freut sich besonders über den 2:0-Sieg bei der DJK Feudenheim vor Wochenfrist. Er klärt auf: "Da waren wir zum ersten Mal Außenseiter und haben dennoch verdient gewonnen." Der 32-Jährige darf mit großem Selbstvertrauen in die nun aufstehende Aufgabe gegen den SC Käfertal gehen. Der vollständig zur Verfügung stehende Kader, mit Ausnahme des Langzeitverletzten Corbin Schäfer, bestärkt diese Erwartungshaltung.

Ein Sonderlob hat sich, bei nur einem Gegentor in vier Saisonspielen verständlicherweise der Torhüter verdient. Rene Heckler heißt der Mann, der Kasten in Schriesheim sauber hält. Gegen Feudenheim hat der 32-Jährige gar zwei Elfmeter gehalten. "Das war schlichtweg eine überragende Leistung von Rene", sagt Guimaraes über seine Nummer eins.

Aufrufe: 017.9.2021, 10:00 Uhr
red.Autor