2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Schriesheim (weiß) wartet 2023 noch auf den ersten Dreier.
Der SV Schriesheim (weiß) wartet 2023 noch auf den ersten Dreier. – Foto: Adnan Kahraman

Eine ganz schwierige Saison

Kreisklasse A2 Mannheim +++ Beim SV Schriesheim gilt es alle Kräfte zu bündeln +++ Am Donnerstag soll der erste Sieg 2023 gelingen

Beim SV Schriesheim benötigen diese Saison alle Beteiligten ein ganz dickes Fell. Neben vielen Abgängen vor der Runde und in der Winterpause, kamen schwerwiegende Verletzungen von wichtigen Spielern hinzu. Aktuelle Beispiele sind Robin Merbecks und Corbin Schäfer, die wohl beide in Zukunft kein Fußball mehr spielen werden.

Die bislang 29 erreichten Punkte in der Kreisklasse A2 sind daher als Kredit zu sehen, der am Ende reichen sollte, um die Klasse zu halten und zumindest den Super-Gau Abstieg zu verhindern. "Wir müssen momentan ständig vier bis sechs Spieler aus der A-Jugend oder der zweiten Mannschaft hinzunehmen, um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können", sagt Trainer Ricardo Guimaraes zu den personellen Engpässen.

Deshalb befinden sich seine Kicker am Donnerstag gegen den SC Blumenau, der als Aufsteiger sechs Punkte hinter Schriese liegt, nicht zwingend in der Favoritenrolle. "Eigentlich kommt das Spiel zu früh für uns, weil mit Maurice Urban und Lennart Petzold zwei weitere Jungs angeschlagen sind", so Guimaraes. Der Trainer ist trotzdem weit davon entfernt die Flinte ins Korn zu werfen und sagt: "Wer uns kennt, weiß, dass wir und nicht schon vorher geschlagen und unser Bestes geben werden."

Aufrufe: 06.4.2023, 07:00 Uhr
red.Autor