2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Schriesheimer Archivfoto. Rechts Trainer Ricardo Guimaraes.
Schriesheimer Archivfoto. Rechts Trainer Ricardo Guimaraes. – Foto: Spvgg 06 Ketsch

Akuter Spielermangel in "Schriese"

Kreisklasse A2 Mannheim +++ Den SV erwartet eine sehr schwierige Restsaison

Viel zu gewinnen gibt es nicht mehr im verbleibenden Saisonverlauf für den SV Schriesheim. Der Klub aus der Fußball-Kreisklasse A2 hat mit großem Personalmangel zu kämpfen. Nicht von ungefähr gab es aus den ersten beiden Partien 2023 zwei Pleiten mit einem Gesamt-Torverhältnis von 0:10.

Zu den zwei Stützen (Simon und Wasiu) die den SV vor Rundenbeginn verlassen haben, sind in den vergangenen Monaten weitere Leistungsträger dazugekommen. Alex Seib ist langzeitverletzt und kommt nur bei einem optimalen Heilungsverlauf diese Saison noch zurück. Patrick Dörr hat sich nach immer wiederkehrenden Verletzungen dafür entschieden die Kickschuhe an den Nagel zu hängen. "Dazu kommen Robin Merbecks und Corbin Schäfer", zählt Schriesheims Trainer Ricardo Guimaraes auf. Hendrik Wendefeuer und Samuel Rieger sind nicht mehr in der Region zuhause und im Winter haben Denny Filipic sowie Christian Hauser den Verein verlassen. Bernd Schäfter ist aktuell obendrein rotgesperrt.

All diese Ausfälle sind selbstverständlich nicht zu ersetzen. "Daher wird es sicherlich keine schöne Rückrunde", schätzt Guimaraes die Lage realistisch ein und ist deshalb froh, "dass wir auf die Abstiegsränge genügend Vorsprung haben sollten."

Vergangenes Wochenende durften die Schriesheimer durchatmen und spielfrei auf dem heimischen Mathaisemarkt auf andere Gedanken kommen. Eine willkommene Abwechslung also. "Ob uns das spielfreie Wochenende aber wirklich weiterhelfen wird, ist fraglich", so Guimaraes. Am Sonntag muss er mit seinem ausgedünnten Kader zum TSV Amicitia Viernheim II. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.

Noch ist der Vorsprung zu den Südhessen, die mitten im Abstiegskampf stecken gegeben. Verlieren sollte der SV aber nicht. Der Coach gibt sich zum Abschluss kämpferisch: "Ich bin überzeugt davon, dass wir trotz Spielermangels noch den ein oder anderen Sieg einfahren werden."

Aufrufe: 017.3.2023, 10:00 Uhr
red.Autor