2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Jürgen Iffland verlässt nach der Saison die SpVg Ahorn und kehrt zurück nach Heldritt, wo er schon vier Jahre erfolgreich als Trainer arbeitete. Foto: Dellert
Jürgen Iffland verlässt nach der Saison die SpVg Ahorn und kehrt zurück nach Heldritt, wo er schon vier Jahre erfolgreich als Trainer arbeitete. Foto: Dellert
Sparkasse

Iffland kehrt zurück, ein "Neuer" folgt in Ahorn

Bewegung auf den Trainerbänken in der Kreisklasse 3

Während Jürgen Iffland nach der Saison zum TSV Heldritt zurückkehrt hat auch die SpVg Ahorn einen neuen Trainer gefunden. Der "Neue" spielt heute schon bei den Mahnern und soll die erfolgreiche Arbeit in Ahorn weiterführen.

Iffland zurück an die Waldbühne

Die SpVgg Ahorn geht genau wie der TSV Heldritt mit einem neuen Übungsleiter in die nächste Saison. Nach nur einem Jahr gibt es den Abschied von Jürgen Iffland in Ahorn, obwohl dieser gegenwärtig mit den Mahnern an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3 thront. Für Jürgen Iffland geht es jedoch weiter im Trainergeschäft und zurück nach Heldritt. Iffland und Heldritt diese Konstellation hat schon einmal gut gepasst. Von 2006 bis 2010 war Jürgen Iffland bereits Trainer bei der Waldbühnenelf und führte diese 2010 in die Kreisliga. In Heldritt löst Iffland Michael Scheler ab, am liebsten würde er dies wohl mit der Meisterschaft der Ahorner im Gepäck machen.

"Martin Eckl und ich haben uns im Winter zusammengesetzt um über die Trainerpersonalie zu reden und sind zu dem Entschluss gekommen den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Jürgen nicht zu verlängern. Es gab und gibt manche Punkte die beide Seiten nicht zu 100 % zufriedenstellen, somit haben wir uns dafür entschieden. Jürgen hat die Entscheidung professionell aufgenommen und versichert seine volle Energie für das Ziel Meisterschaft zu investieren.", so Danny Heinze von der SpVg Ahorn.


Scheffler übernimmt Ahorn

Auch die Nachfolge von Jürgen Iffland in Ahorn ist schon geklärt. Die Verantwortlichen der Mahner einigten sich auf eine interne Lösung. "Wir haben uns mit dem ein oder anderen möglichen Trainer unterhalten, unter anderem auch mit Marcus. Letztendlich ist die Entscheidung für ihn gefallen, da er die Mannschaft und ihre Defizite bestens kennt, er mit dem Vereinsumfeld vetraut ist und nachdem er die ersten drei Wochen der Wintervorbereitung geleitet hat, da Jürgen Iffland sich noch im Urlaub befand und das Feedback der Spieler mehr als positiv war, viel die Entscheidung noch etwas leichter. Marcus wird allerdings nur als Trainer und nicht als Spielertrainer agieren. Wir sind uns sicher das er etwas bewegen kann. Die Mannschaft hat die Nachricht mit Freude aufgenommen und freut sich jetzt schon auf die kommende Saison.", freut sich Danny Heinze auf seinen zukünftigen Trainer.



Marcus Scheffler übernimmt die "Mahner" nach der Saioson.


Auf Iffland folgt also Scheffler. Der 36-jährige Marcus Scheffler wird ab der neuen Saison Trainer bei der SpVg Ahorn. Scheffler war vor seinem Wechsel im Juni 2014 schon ein Jahr als Trainer beim Kreisligisten TSV Oberlauter und drei Jahre beim Kreisklassisten DJK/TSV Rödental engagiert. In der laufenden Saison erzielte Marcus Scheffler in 22 Spielen 5 Tore für Ahorn.



Aufrufe: 07.4.2015, 09:30 Uhr
bdAutor