2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In zwei Kellerduellen am sechsten Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden konnten man nur mit harter Zweikampfführung punkten. F: Patten
In zwei Kellerduellen am sechsten Spieltag der U17 Gruppenliga Wiesbaden konnten man nur mit harter Zweikampfführung punkten. F: Patten

Idstein siegt im Kellerduell

Eddersheim zurück in der Siegesspur +++ Kein Sieger in der Partie Orlen gegen Weilbach +++ Unterliederbach besiegt direkten Konkurrenten +++ FT Wiesbaden patzt gegen Limburg

Verlinkte Inhalte

Region. Im direkten Duell im Abstiegskampf konnte sich die JSG Unterliederbach/Sulzbach gegen JSG Selters/Erbach durchsetzen. Im absoluten Kellerduell zwischen idstein und Winkel konnte sich der JFV durchsetzen. Auch Eddersheim ist nach der Niederlage am letzten Spietag wieder in der Siegesspur. Außerdem konnte die Spvgg 3:0 gegen Dietkirchen gewinnen und schickt seinen Gegner damit weiter in den Keller. Im Topspiel zwischen Orlen und Weilbach mussten sich die Konkurrenten um den Aufstieg die Punkte teilen. Desweiteren patzt FT Wiesbaden mit einem Unentschieden gegen Limburg, bleibt aber auf dem ersten Platz bestehen.
SG Orlen - Germania Weilbach 4:4
Das Unentschieden im Topspiel hilft beiden Seiten nur wenig. Chritopher Kurz (9.) brachte die Gastgeber früh in Führung, jedoch drehten Lorenzo Di Martino (29.) und Ayoub Maddaghri (35.) das Spiel. Nur eine Minute später war es Kevin Glombek (36.) der für Orlen ausglich. Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbild zur ersten: In der 56. Minute brachte Enes Erdogan die Orlener in Führung und auch dieses Mal drehten die Weibacher das Spiel durch einen Doppelpack von Ayoub Maddaghri (65.,72.). Eine Minute vor Schluss setzte dann Fatih Guerkan per Elfer (79.) mit dem Treffer zum 4:4 den Schlusspunkt.
FC Eddersheim - SG Kelkheim II 2:0Der FCE hat gegen Kelkheim II bewiesen, dass die Niederlage am letzten Spieltag nur ein Ausrutscher war. Einer war am Sieg gegen Kelkheim besonders beteiligt: Mit einem Doppelpack konnte Jason Doldo seinen Eddersheimern zu den drei Punkten verhelfen. Erst die Führung in der 46. Minute zum 1:0 und dann die Entscheidung in der Nachspielzeit kommt auf das Konto von Jason Doldo.
JSG Selters/Erbach - JSG Unterliederbach/Sulzbach 2:5
Im direkten Duell im Tabellenkeller zwischen dem Zehnten (Selters) und dem Zwölften (Unterliederbach), konnten die Gäste einen wichtigen Dreier einfahren. In der ersten Halbzeit war es vor allem einer, der den Jungs aus Selters in schlechter Erinnerung bleiben wird: Sergen Kizilca (8.,23.,28.) erzielte einen lupenreinen Hattrick. Maximilian Bechmann (46.) und Jan Eric Bermbach (49.) ließ die Heimelf nochmal hoffen, jedoch waren es Dominik Haller (51.) und Nikola Duricic (62) die den Unterliederbacher Sieg perfekt machten.
JFV Idstein/Waldems - FSV Winkel 3:1
Im Kellerduell zwischen dem Letzten (Winkel) gegen den Vorletzten (Idstein) behielt die JFV die Oberhand und kann sich auf den elften Tabellenplatz hocharbeiten. Der FSV behält mit weiterhin null Punkten die rote Laterne. In der 22. Minute gingen die Gastgeber durch den Treffer von Jost Mankel in Führung. Ein Eigentor (41.), sowie der Treffer von Niccolo Schuettig (64) bauten die Führung weiter aus. Winkels Tor in der 75. Minute konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.
Freie Turner Wiesbaden - VFR Limburg 2:2
Der VFR Limburg ist das erste Team, das es diese Saison geschafft hat, den sonst so souveränen Wiesbadenern einen Punkt abzuknöpfen. Trotz des Unentschiedens bleiben die Freien Turner jedoch vor Eddersheim auf Platz eins. Limburg hingegen teilt sich zum dritten Mal nach sechs Spielen die Punkte mit dem Gegner und verweilt nach dem sechsten Spieltag auf Platz acht.
Außerdem:
Die Spvgg Sonnenberg gewann gegen JFV Dietkirchen/Offheim mit 3:0. Die Treffer für Sonneberg erzielten Conrad Lepiorz (26.,40.) und David Ruiz (80.). Die Germania aus Schwanheim konnte zudem einen Sieg gegen den SV Frauenstein landen. Nick Kugler (2.) brachte den SVF in Führung, jedoch drehten Carmelo Abate (26.) und Nahom Tewoldeberhan (58.) das Spiel zu Gunsten der Schwanheimer.

Aufrufe: 025.9.2017, 14:00 Uhr
Ramy KatitAutor