2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Bernd Köster

Hymendorf verstärkt sich weiter

Trainerteam freut sich über vier Neuzugänge

Der Hymendorfer SV brennt auf die kommende Saison. Das Trainergespann hat vier weitere interessante Spieler vom Projekt überzeugen können. Dagegen wird ein Kicker die Hymendorfer ohne einen Einsatz wieder verlassen.
Vereinsnachricht Hymendorfer SV:

Hymendorf rüstet weiter auf und verpflichtet vier(!) neue Spieler für
die kommende Saison 2020/2021!

Trainer Ölmez und Co-Trainer Araujo waren während der Unterbrechung nicht untätig und haben ihren Kader beim HymSV weiter geformt. Nach der gezwungenen und langen Pause, können beide auf den beinah kompletten Kader der Rückserie 19/20 zurückgreifen.

Lediglich ein Spieler, Mirco Mehrtens, verlässt aus persönlichen, sowie familiären und
freundschaftlichen Gründen das Team. Der HymSV und die Mannschaft wünschen ihm bei seinem neuen-alten Verein, FC Land Wursten (II), viel Glück und Erfolg in der dort entstehenden Herausforderung.
Zudem werden Kelvin Klappstein (Studium) und Dennis Hübner (Arbeit) leider
kürzertreten. Dennoch stehen beide der Mannschaft als Rückhalt weiterhin zur Verfügung.

Neu, bzw. alt hinzustoßen und verstärken wird uns u. a. Nico Gottschalk („Tute“). Nico hat bereits zur Rückrunde bei uns mittrainiert und war ein Teil der Mannschaft, haderte jedoch mit seiner endgültigen Zusage. Letztendlich hat er sich nun doch für den HymSV entschieden. Als quirliger Sechser soll nun mehr Rotation in die Mannschaft bringen.

Transfer 1: Joel Barroqueiro („Speedy“)

Joel hat bereits zur Rückrunden-Vorbereitung zusammen mit seinem Bruder bei uns trainiert. Ölmez kennt ihn zudem seit Längerem und dachte sich schon damals „was für eine Granate“.
Joel ist ein noch junger, aber ehrgeiziger und wissbegieriger Spieler, der bereits jetzt über gute Anlagen verfügt. Seine Schnelligkeit und der Drang, den Ball haben zu wollen, sind nur einige seiner Eigenschaften, die der Mannschaft guttun werden.
„Ich werde meinen Part versuchen zu leisten, um ihn fußballerisch weiter voranzutreiben“, so Ölmez.


Transfer 2: Savas Cokluk („Savi“)

Savas und Trainer Ölmez kennen sich bereits sehr gut aus vergangen Tagen. In der Vergangenheit lief Ölmez noch unter seinen damaligen Trainer Cokluk auf. Nun hat sich der Spieß gedreht. Savas ist auf jeder Position eine absolute Bereicherung für das Team – auf und neben dem Platz – er bringt jahrelange Erfahrung aus den höchsten Ligen im Umkreis mit und zeigt sich positiv damit, dass er selbst in diesem Bericht ungerne erwähnt werden wollte.

Transfer 3: Nico Ritter

Nico ist der Typ Spieler, der jahrelang seine Loyalität gegenüber seines Stammvereines gezeigt hat, wodurch dieser ihn ohne Probleme seinem Wechselwunsch zugestimmt hat. Nico ist ein Spiellenker und Antreiber, der nicht viel redet, sondern mit positiven Aktionen und Energie im Spiel zeigt, was er kann. Ihm ist kein Laufweg oder Sprint zu Schade. Dadurch motiviert er das Team um sich herum stärker und kann seine Freude und Teamplayer-Eigenschaft an die Mitspieler abgeben.

Transfer 4: Patrick Smentoch („Smente“)

Patrick ist eines der letzten Puzzlestücke, welches uns gefehlt hat! Ein Spieler, der sich in der Spitze wohlfühlt, Kopfballstärke, sowie Torhunger mitbringt und der Mannschaft ein sichereres Gefühl mit seiner Anwesenheit gibt. Trainer Ölmez und Co-Trainer Araujo haben hier lange und intensive Gespräche geführt, um ihn letztendlich von dem Projekt beim HymSV zu überzeugen und sind glücklich, ihn nun im Team begrüßen zu können. Alle Parteien freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Tore.

Das Trainergespann, die Mannschaft und der Verein freuen sich auf eine kommende und hoffentlich erfolgreiche neue Saison.

P.S.: Nochmals ein dickes und herzliches DANKE(!) möchte der HymSV, der Vorstand und alle
Beteiligten an die im Bild präsenten Sponsoren geben! Diese haben uns trotz des Saisonabbruches die Treue gehalten und werden uns auch hoffentlich zukünftig weiter unterstützen!

Text: Hymendorfer SV

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 024.7.2020, 08:00 Uhr
Hymendorfer SVAutor