2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christian Resch greift beim SV Hutthurm an F: Enzesberger
Christian Resch greift beim SV Hutthurm an F: Enzesberger

Hutthurm legt nach: Fünf weitere Neuzugänge

Christian Resch, Thomas Eglhofer, Tobias Huber, Matthias Stockinger und Fabian Streifinger wechseln zum Landesligisten

Der SV Hutthurm gibt Gas. Nach dem am vergangenen Wochenende geschafften Klassenerhalt kann der Traditionsverein nach Angreifer Nikola Vasic (20, Union Gurten) fünf weitere Neuzugänge vermelden. Christian Resch (25, FC Salzweg), Thomas Eglhofer (30, FC Ruderting), Tobias Huber (31, zuletzt vereinslos), Matthias Stockinger (21, FC Passau) und Fabian Streifinger (24, FC Ruderting) ziehen in der neuen Saison das Trikot der Schwarz-Truppe über, die allerdings auch einige Abgänge zu verzeichnen hat.

"Wir haben eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrene Kräften verpflichten können, Tobias Huber ist ein gestandener Torhüter, Rückkehrer Thomas Eglhofer soll für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Christian Resch wird unser Offensivspiel beleben, Matthias Stockinger und Fabian Streifinger sind zwei Spieler, die Potenzial haben und sich in der Landesliga beweisen wollen", lässt Hutthurm Abteilungsleiter Jürgen Fuchs verlauten. Nicht mehr für Hutthurm werden Sebastian Loibl (22) und Thomas Hötzl (27) auflaufen, die es beide zum 1. FC Passau zieht. Bereits länger steht der Abgang von Fabian Hirz (19) zum FC Sturm Hauzenberg II fest. Auch Keeper Markus Fellinger (26), der mit einem Bezirksligisten in Verbindung gebracht wird, verabschiedet sich. Ob Außenverteidiger Manuel Ebner (25) Hutthurm die Treue hält, steht noch nicht fest.

Fuchs: »Unsere Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Es sieht so aus, als würden wir noch den einen oder anderen Spieler bekommen.«

Defensivmann Jan Mara (24) hat sich das Kreuzband gerissen und wird 2017 nicht mehr zum Einsatz kommen können. Der bisherige Mannschaftskapitän Christoph Goldschmidt (32) wird kürzer treten, den Verein aber nicht verlassen. "Unsere Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Es sieht so aus, als würden wir noch den einen oder anderen Spieler bekommen", verrät Fuchs, der guter Dinge ist, dass Bartl, Slodarz & Co. auch künftig eine ordentliche Rolle in der Landesliga spielen können: "Wir werden ordentlich aufgestellt sein und der Klassenerhalt sollte machbar sein."

Aufrufe: 024.5.2017, 15:00 Uhr
Thomas SeidlAutor