2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Die Verantwortlichen des SV Haarbach begrüßen Emi Szimonovich (4.v.l.) und Matthias Stockinger (5.v.l.) als neue Trainer. Unterstützt werden sie dabei vom ehemaligen Spieler Robert Lorenz. (li.)
Die Verantwortlichen des SV Haarbach begrüßen Emi Szimonovich (4.v.l.) und Matthias Stockinger (5.v.l.) als neue Trainer. Unterstützt werden sie dabei vom ehemaligen Spieler Robert Lorenz. (li.) – Foto: SV Haarbach

Szimonovich übernimmt Haarbach – Stockinger wird Co-Spielertrainer

Kreisklassist hat die Nachfolge von Falk Zschiedrich geregelt und präsentiert neues Duo

Nach der Trennung von Falk Zschiedrich können die Verantwortlichen des SV Haarbach nun ihr Trainergespann für die neue Saison verkünden. Mit Emmerich Szimonovich kehrt dabei kein Unbekannter auf die Trainerbank des SV Haarbach zurück.

Vom Herbst 2018 bis Mai 2019 coachte der 51-Jährige zusammen mit Florian Kasberger den SVH. Das damalige Trainerduo seinerzeit souverän den Klassenerhalt. Ihm wird künftig Matthias Stockinger, der beim SV Hutthurm Landesligaerfahrung sammeln konnte, als Co-Spielertrainer zur Seite stehen. Zuletzt war der 26-jährige Mittelfeldmann bei der SG Neukirchen aktiv.

"Mit seiner bereits in jungen Jahren gesammelten Erfahrung wird er für die nötige Stabilität im Mittelfeld sorgen und die Mannschaft auf dem Feld leiten. Ebenfalls neu im Trainerteam ist Robert Lorenz, der nach seiner aktiven Laufbahn dem Verein erhalten bleibt und das neue Trainerteam tatkräftig unterstützen wird. Außerdem freut es uns, dass der sehr engagierte und ehemalige Spielführer der 1. Mannschaft, Stephan Schwab, weiterhin die Geschicke der 2. Mannschaft leitet", sagt SV-Abteilungsleiter Tobias Maurer gegenüber FuPa.


Sieben Jugendspieler und zwei Neuzugänge



Besonders erfreulich ist beim SVH, dass die harte und zeitintensive Arbeit der Jugendleitung Fürchte trägt. Mit Jonas Hasenberger, Simon Viertl, Felix Prosteder, Fabian Kölbl, Sebastian Zinsberger, Maxi Stallmeier, Davorin Schott kommen gleich sieben hoffnungsvolle Nachwuchsspieler in den Herrenbereich. Weitere Neuzugänge sind Angelo Tischler (ASV Ortenburg) und Miguel Schmid (DJK Haselbach). Verabschieden musste man leider Julian Schwarzmann, der sich dem DJK SV Weng anschließen wird.

"Zusammen mit dem neuen Trainergespann, den Nachwuchsspielern und den erfahrenen Führungsspielern sehen wir uns für die kommende Spielzeit sehr gut gerüstet, daher wollen wir nach dem knapp entgangenen Abstieg in der letzten Saison die hinteren Ränge verlassen. Außerdem steht die Integration der Jugendpsieler in die Herrenteams an oberster Stelle", erklärt sportlicher Leiter Michael Viertl das Saisonziel des SVH für die Saison 2022/23.

Aufrufe: 024.6.2022, 12:10 Uhr
PM / ASAutor