2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Florian Friedrichs wird künftig als spielender Co-Trainer beim FC Lennestadt fungieren.
Florian Friedrichs wird künftig als spielender Co-Trainer beim FC Lennestadt fungieren. – Foto: mk

Hüttemann bleibt - Friedrichs wird "Co"

FC Lennestadt erweitert Trainerstab - Reserve setzt auf Kontinuität

Westfalenligist FC Lennestadt setzt auch in der kommenden Saison Jan Hüttemann. Der Coach war ursprünglich als A-Jugend-Trainer in die Spielzeit 2020/21 gestartet und hatte erst Ende Oktober das Zepter bei der ersten Mannschaft von Thomas Hütte übernommen, der – ebenso wie die Co-Trainer Guido Dömer und Jannik Pfau – nach acht Niederlagen in den ersten acht Partien entlassen worden war. Zum Hüttemann-Debüt als Coach der „Ersten“ kam es durch den zweiten Lockdown noch nicht, nun herrscht Klarheit über den Sommer hinaus.

Als Hüttemanns Assistent wird vom Moment der Saison-Fortsetzung an der bisherige Kapitän Florian Friedrichs fungieren. Der langjähige FCL-Angreifer und Torschützenkönig der vergangenen Saison gibt die Binde indes an einen noch nicht benannten Nachfolger weiter. Den zukünftigen Trainerstab komplettiert Rückkehrer Steffen Dicke, der die Position des Torwart-Trainers übernimmt.

Darüber hinaus haben 13 Spieler aus dem Team des Westfalenliga-Schlusslichts auch im Falle des Abstiegs in die Landesliga ihre Zusage für die nächte Saison gegeben. Lediglich Can Üzer und Adriano Dolcinelli werden ihre Zelte im Hensel-Stadion abbrechen und sich dem Landesligisten FC Arpe-Wormbach anschließen.

Erste Entscheidungen sind auch bei der zweiten Mannschaft des FCL getroffen. Trainer Thomas Stemmer soll seine gute Arbeit der vergangenen Jahre auch in der nächsten Saison fortführen. In der unterbrochenen Spielserie 2020/21 rangiert die Reserve derzeit auf Rang 4 der A-Kreisliga-Tabelle und hat angesichts einer weniger ausgetragenen Partie im Vergleich zum fünf Punkte entfernten Spitzenreiter SV Heggen Schlagdistanz nach ganz oben.
Aufrufe: 012.12.2020, 11:00 Uhr
RedaktionAutor