2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bild: Dörte Eilers
Bild: Dörte Eilers

Huntlosen festigt dritten Platz

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der Sf Littel bleiben in der Kreisliga auch nach sechs Spielen ungeschlagen. Huntlosen gewann 4:0 in Wüsting.

Kickers Ganderkesee - Sf Littel 0:3 (0:1). "Das war ein Kampf- und Krampfspiel", meinte Littels Trainer Fritz Jonashoff. Die Gastgeberinnen stellten sich von Anfang an hinten rein und lauerten auf Konter, während Littel das Spiel machte. In der 19. Minute erzielte Ilka Bruns aus einer Standardsituation heraus das 1:0 für die Gäste. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, bis zum vorentscheidenden 0:2 dauerte es allerdings lange, erst in der 71 Minute traf eine Kickers-Spielerin ins eigene Tor. Vorausgegangen war eine gute Kombination zwischen Melanie Brandes und Wiebke Haake. Ein weiteres Eigentor, wiederum erzwungen durch Brandes, sorgte für den Endstand. Insgesamt war ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden", erklärte Jonashoff.

TSV Ganderkesee - TSV Großenkneten 4:1 (2:1). Für die Ganderkeseerinnen war es im fünften Versuch der erste Saisonsieg. Beide Mannschaften einigten sich darauf, mit neun Spielerinnen aufzulaufen - mehr standen den Gästen auch gar nicht zur Verfügung. Nach einer 2:0-Führung für Ganderkesee durch Julia Strauß (7. Minute) und Tomke Ehlers (38.) konnte Johanna Corssen vor der Pause den Anschluss herstellen. Nach Wiederanpfiff spielten die Gastgeberinnen ihren konditionellen Vorteil aus und bauten das Ergebnis durch Treffer von Noelle Dietrich (65.) sowie erneut Ehlers (79.) auf 4:1 aus.

Sf Wüsting II - FC Huntlosen 0:4 (0:2). Vor allem in der Höhe überraschte der Huntloser Auswärtssieg beim Bezirksliga-Absteiger. Susanne Thurau brachte die Mannschaft von Trainer Roland Schröder in Führung (23.), unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Svenja Hollmann auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte Thurau mit dem 3:0 (53.) für die Vorentscheidung, und als Clarissa Abel zehn Minuten später noch das 4:0 drauf packte, war Wüstings Widerstand endgültig gebrochen. Die Huntloserinnen festigen damit ihren dritten Tabellenplatz hinter dem Spitzenduo aus Delmenhorst und Littel.

VfL Stenum II - BSV Benthullen 4:0 (2:0). Auch in Stenum brandete Jubel auf - für die neu gegründete VfL-Reserve gab es den ersten "Dreier". Mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten von Tabea Krause (22.) und Nadine Paduch (25.) legte der VfL den Grundstein zum Heimsieg. Emmely de Meij (58.) und wiederum Paduch (68.) bauten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit aus.

Aufrufe: 02.10.2013, 05:14 Uhr
Michael HillerAutor