2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Hunteburger SV setzt weiter auf "Toto" Winter

Der Kreisligist hat das Arbeitspapier von Trainer Michael Winter um ein weiteres Jahr verlängert.

Unabhängig von der Spielklasse haben sich die Verantwortlichen des Hunteburger SV entschieden, auch die kommende Saison mit Trainer Michael Winter zu bestreiten.

"Mir macht die Arbeit mit den Jungs richtig viel Spaß. Ich denke, wir können noch vieles bewegen", Winter lässt sich vom derzeitigen Tabellenplatz, der den Abstieg in die Kreisklasse bedeuten würde, nicht beinflussen. Die Entscheidung, unabhängig vom Saisonausgang und der Spielklasse für Hunteburg weiter an der Seitenlinie zu stehen, hat er bewusst getroffen. Winter lobt die gute Zusammenarbeit im Verein und betont das große Zusammengehörigkeitsgefühl der Hunteburger. "Fussball steht in diesem von Breitensport geprägten Verein nicht unbedingt an erster Stelle, aber der gelebte familiäre Aspekt war für mich ein mit ausschlaggender Faktor zur Vertragsverlängerung".

Glücklich über die Zusage des Trainers sowie von Co-Trainer Ludger Hüne und Betreuer Andreas Krebeck ist auch Fussballobmann Andreas Kleine-Möller. Auch er betont die gute Zusammenarbeit und den familiären Charakter im Verein, die Mannschaft um Kapitän Marvin Bubel stehe voll hinter dem Trainer und der Entscheidung auch in der kommenden Spielzeit mit Winter weiterzuarbeiten. Kleine-Möller schätzt am Trainer neben dem guten Training auch den guten Draht zu den Spielern und den Auf- und Einbau der wenigen zur Verfügung stehenden A-Jugendlichen.

Kleine-Möller bewundert zudem den unbändigen Optimismus von Michael Winter: "Auch nach einer hohen Niederlage zieht er noch positive Schlüsse und lässt negative Gedanken gar nicht erst zu", vielleicht hilft das am Ende doch noch zur Qualifikaton zur neuen Kreisliga.

Aufrufe: 07.1.2020, 10:00 Uhr
Bernhard HornAutor