2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Hüggelcup: Am Samstag das Duell der Großen

Vorschau auf das Wochenende

Das Duell der beiden Landesligisten, die Derbygruppe und ein vereinsinternes Aufeinandertreffen sowie der Wettstreit der Geheimfavoriten - die am Wochenende in der Hasberger Sporthalle stattfindende Zwischenrunde des vom SV Ohrbeck veranstalteten Hüggelcups verspricht spannenden Hallenfußball.

,,Uns erwarten am Samstag aus sportlicher Sicht zwei Hammergruppen, aber auch der Sonntag wird interessant, weil sich erst dann entscheiden wird, welche zweitplatzierten Teams die Endrunde erreichen", freut sich Organisator Holger Elixmann auf ereignisreiche Begegnungen. Möglich macht es der brisante Modus nach dem Motto ,,Aus 16 mach 6": Da sich aus den vier Gruppen neben den Siegern nur die beiden besten Zweitplatzierten für den Finaltag (Montag) qualifizieren, zählt jeder Punkt und jedes Tor.

Die Gruppe A steht im Zeichen des Landesligaduells zwischen dem SV Bad Rothenfelde und dem SC Melle. Während die Rothenfelder als einziger Verein des Turniers offiziell Titelansprüche anmelden, fehlt dem Vorjahressieger Melle Torgarant Ustim Schröder. ,,Er hat einen Mittelfußbruch erlitten. Wir hoffen, dass er zum Rückrundenstart wieder fit ist", sagte Trainer Roland Twyrdy. In der Gruppe B wird das Derby zwischen den Bezirksligarivalen Viktoria Georgsmarienhütte und VfL Kloster Oesede mit Spannung erwartet. Gerade die Klosteraner Fans hatten bereits in der Vorrunde für eine tolle Atmosphäre gesorgt.

Auf das vereinsinterne Duell zwischen den beiden Teams des TuS Glane werden am Sonntag in der Gruppe C alle Augen gerichtet sein, wo sich zudem Kreisligaspitzenreiter SC Glandorf gute Chancen aufs Weiterkommen ausrechnet. Mit Melle Türkspor tummelt sich in Gruppe D ein Geheimfavorit mit großer Fanbasis.,,Wir wollen wie im vergangenen Jahr unter die ersten Vier kommen, um das Masters zu erreichen", sagte Spielertrainer Haidar Noureddine. Dazu muss das Team allerdings an der schlagkräftigen Truppe von Viktoria Gesmold vorbei, die während der Vorrunde mit einer starken Leistung gegen Bad Rothenfelde aufgefallen war.

Zudem startet heute der Fortuna-Cup in Ankum mit ersten Vorrundenpartien.

Aufrufe: 026.12.2014, 21:56 Uhr
NOZAutor