2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler von der SG Hüffelsheim müssen noch an ihrer Defensivarbeit feilen.
Die Spieler von der SG Hüffelsheim müssen noch an ihrer Defensivarbeit feilen. – Foto: Michael Wolff

Hüffelsheim: Arbeit in der Defensive steht noch bevor

Fazit nach zwei Härtetests: 3:2 gegen Hackenheim, 3:4 gegen Kirchberg

Hüffelsheim. Schon zwei Härtetests hat die SG Hüffelsheim hinter sich. Den Auftakt machte eine 3:4-Niederlage beim TuS Kirchberg. Bereits nach kurzer Zeit und einem 0:3-Rückstand (unter anderem durch einen Treffer des Seibersbachers Lukas Gohres) musste der neue Trainer Enes Sovtic feststellen, dass noch einige Arbeit auf ihn wartet. Die drei Tore von Jonas Müller und Jannik Kern innerhalb von zehn Minuten sorgten nach der Pause für den Ausgleich, bevor der gastgebende Rheinlandligist doch noch kurz vor Schluss den Siegtreffer markierte.

Intensives Duell gegen Hackenheim

Ein intensives Duell lieferten sich die Hüffelsheimer nur drei Tage später mit dem TuS Hackenheim, das die SG am Ende mit 3:2 gewann. Sovtic hatte ein „sehr gutes und intensives Spiel von beiden Teams“ gesehen. „Ich denke, dass wir am Ende verdient gewonnen haben, obwohl es echt nicht einfach war.“ Immerhin habe beim TuS Hackenheim Tim Hulsey wieder „eine Toptruppe zusammengestellt und wird meiner Meinung nach dieses Jahr aufsteigen“. Arash Sadeghi hatte für die Gäste Jannik Kerns Führung ausgeglichen. Erneut Kern und Tim Krafft sorgten für das 3:1, ehe Henrik Sperling kurz vor Schluss verkürzte. Enes Sovtic, der aufgrund des Ausfalls einiger Innenverteidiger doch noch einmal selbst auf den Platz musste, sieht sein Team insgesamt auf einem guten Weg bis zum Saisonauftakt, der wohl auswärts beim TuS Hoppstädten sein wird. „Definitiv müssen wir unsere Defensivarbeit verbessern. Alle ziehen aber richtig gut mit und sind lernwillig. Vor allem die jungen Spieler. Das ist die Sache, die mich am meisten freut und stolz macht.“

Viel Zeit zum Durchschnaufen haben die Spieler der SG nicht. Am Wochenende starten sie beim Rhein-Nahe-Turnier in Waldalgesheim.

Aufrufe: 08.7.2021, 17:30 Uhr
Mario LugeAutor