2024-06-13T13:28:56.339Z

Turnier

Horneburger nette Gastgeber

Sport-Bargfrede-Cup: Harburger Kreisligist TVV Neu Wulmstorf siegt.

Der TVV Neu Wulmstorf holte sich in diesem Jahr beim Turnier der 1. Herren des VfL Horneburg den Sport-Bargfrede-Cup.


Bis zum Schluss verlief die Veranstaltung sehr spannend, da mehrere Teams gleichauf waren. Erst mit einem 2:0 über den SSV Hagen sicherten sich die Neu Wulmstorfer den Turniererfolg. Als nette Gastgeber präsentierten sich die Horneburger, immerhin auch Titelverteidiger. Mit null Punkten landete das Team von Florian Külhke abgeschlagen auf dem letzten Platz. Knapp hinter dem Gewinner, der auf 13 Punkte kam, landeten der SV Bliedersdorf (ebenfalls 13) aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und die VSV Hedendorf/Neukloster II (12). Abgeschlagen auf den weiteren Rängen der SSV Hagen (9), der TuS Harsefeld II (8) und der Deinster SV (5). Bester Spieler wurde Florian Scherer vom SSV Hagen, bester Torschütze Mirco Gehrlein vom Turniersieger.
Beim Turnier des VfL Horneburg II verteidigte der Dollerner SC seinen Titel mit einem Punkt Vorsprung vor den VSV Hedendorf/Neukloster III und dem TuS Harsefeld II. Auf den weiteren Rängen folgten Noki in Action II, der SV Ottensen II, VfL Horneburg II und SV Bliedersdorf II. Unrühmlicher Höhepunkt bei diesem Turnier war leider eine Schlägerei während der Partie SV Ottensen II gegen Dollern, bei der nach einem Foul Zuschauer des SV Ottensen von der Tribüne auf das Feld stürmten. Bester Spieler wurde Harsefelds Torwart Tom Duncker, bester Torschütze Adrian Tontarra vom SV Bliedersdorf II.
Sieben Mannschaften kämpften auch beim Turnier der Ü 40-Teams um den Wanderpokal. Spannende und faire Spiele und viel Spaß miteinander hatten die Akteure. Lange Zeit sah alles nach einem Dreikampf zwischen der SG Himmelpforten/Hammah, dem Deinster SV und den VSV Hedendorf/Neukloster um den Sieg aus. Dann verloren die Hedendorfer überraschend gegen den SV Agathenburg/Dollern mit 2:3, und der Erfolg für Hi./Ha. war greifbar. Als sich dann auch noch Hedendorf und Deinste die Punkte gegenseitig abnahmen, stand der Sieger bereits vor seinem letzten Spiel fest. Mit 13:3 Toren und voller Punktzahl gewann die SG Himmelpforten/Hammah vor dem Deinster SV (13 Punkte), der VSV Hedendorf/Neukloster (10), der SG Dollern/Horneburg (9), dem SV Agathenburg/Dollern (5), dem SV Ottensen (2) und dem SV Bliedersdorf (2). Marcus Lütje vom Turniersieger wurde zum besten Spieler gekürt und Stefan Ottens von den VSV Hedendorf/Neukloster wurde mit fünf Treffern bester Torschütze.
Aufrufe: 011.1.2016, 20:28 Uhr
Tageblatt/BrunschAutor