2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Bernd Guses Freistoßtor reichte nicht, Torwart Jörg Hartleb hielt zu stark und Christoph Burschick machte das Siegtor.
Bernd Guses Freistoßtor reichte nicht, Torwart Jörg Hartleb hielt zu stark und Christoph Burschick machte das Siegtor.

Altsenioren Kreisliga Ü50: Buxtehude schießt sich an die Spitze

Doppelsieg für Himmelpforten/Hammah/Heinbockel - Mulsum/Kutenholz tritt in Stade nicht an

Am 5. Spieltag der Altsenioren Kreisliga Ü50 gewann der VfL Güldenstern Stade kampflos gegen den FC Mulsum/Kutenholz, da die Gäste keine Mannschaft zusammen bekamen.

An die Spitze schoss sich vorläufig der Buxtehuder SV mit einem 4:1-Erfolg über den FC Oste/Oldendorf. Wenn die Stader die kampflosen Punkte zugesprochen bekommen, übernehmen sie wieder die Führung. Zweimal innerhalb weniger Tage siegreich war die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel (siehe Kurzberichte unten).

Erster Sieg der noch jungen Saison in der Altsenioren Kreisliga Ü50. Dem 0:1 im ersten Durchgang durch Detlef Warnecke folgte kurz nach der Halbzeit das 0:2 durch ein Eigentor. "Wir müssen das Spiel eigentlich 3:0 oder 4:0 gewinnen, vergaben allerdings zu viele Möglichkeiten. Nach dem Anschlusstreffer war plötzlich der Ködel in der Hose und mit viel Pech spielst du dann 2:2", meinte ASSG-Interimstrainer Marcus Lütje.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 0:1 Detlef Warnecke (24.), 0:2 Alidemi, Eigentor (32.), 1:2 Ralf Mählmann (44.).

Glücklicher Derbysieg im Nachholspiel für die ASSG. Oste/Oldendorf hatte die höhere Anzahl an Torchancen. "4:10 nach Möglichkeiten. Das war ein Duselsieg", gab Coach Jürgen Klinger nach dem Spiel zu. Eine herausragende Torwartleistung von Jörg Hartleb, das Glück des Tüchtigen und Unvermögen des FC brachten Himmelpforten/Hammah/Heinbockel den zweiten Sieg innerhalb weniger Tage. "Aus vier Möglichkeiten zwei Tore zu machen, schafft auch nicht jeder", so Klinger.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Michael Schipf (15.), 1:1 Bernd Guse (27.), 2:1 Christoph Burschick (30.).

Möchte mal ein Trainer oder Betreuer (w/m/d) einen Spielbericht loswerden? Dann meldet euch unter fupa_brunsch@tageblatt.de Ich nehme gerne alles entgegen.

Aufrufe: 06.10.2021, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor