2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Spielertrainer Torsten Schroten freut sich über den Ü50-Titel.
Spielertrainer Torsten Schroten freut sich über den Ü50-Titel.

SV Ahlerstedt/Ottendorf ist Meister

Altsenioren Ü50 Kreisliga: 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Buxtehude und 3:1 gegen Mulsum/Kutenholz - Oste/Oldendorf überrascht in Mulsum

Am gestrigen Dienstagabend sicherte sich die SV Ahlerstedt/Ottendorf durch einen 3:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Mulsum/Kutenholz bereits vor dem letzten Spieltag den Meistertitel.

Der Grundstein hierfür wurde schon vor einer Woche gelegt, als A/O den direkten Verfolger aus Buxtehude mit 2:0 besiegte. Große Freude auch bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel, die ihren ersten Sieg in der Rückrunde feierte. Zunächst hatte das Team von Hartmut Jungclaus und Jürgen Klinger gegen das Schlusslicht Agathenburg/Dollern Probleme, ins Spiel zu finden. Die Gäste gingen früh durch Michael Schön in Führung. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Christoph Burschik der verdiente Ausgleich gelang. Ein schönes Kopfballeigentor von Randolf von Rönn und erneut Christoph Burschik stellten auf 3:1 für die Hausherren. Der SV Agathenburg/Dollern wartet somit weiter auf den ersten Punkt. Überraschend hoch unterlag der FC Mulsum/Kutenholz dem FC Oste/Oldendorf. Die Mannschaft von Wilfried Meyer verschlief die erste Halbzeit komplett und lag mit 0:5 zurück. So blieb es dann auch bis zum Ende der Partie. Den Titel des besten Torschützen wird sich Thomas Bode vom Buxtehuder SV wohl nicht mehr nehmen lassen. Mit 16 Treffern liegt er vor Ralf Meyn (SV Ahlerstedt/Ottendorf), der auf 11 kommt.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 0:1 Michael Schön (4.), 1:1 Christoph Burschik (45.), 2:1 Randolf von Rönn (50., Eigentor) 3:1 Christoph Burschik (54.).

Spieltext Ahlerstedt/O - Buxtehude

Spieltext Mulsum/Kut. - FC Oste/Old.

Aufrufe: 01.6.2022, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor