2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Fupa-Rheinland
F: Fupa-Rheinland

Hohe Resonanz für den Berliner Futsal Pokal

23 Teams meldeten sich zur diesjährigen Ausgabe des Futsal Pokal an

Verlinkte Inhalte

Ein weiteres Zeichen für den Berliner Futsal Hallensport. Auch im Jahr 2018 wird der Pokalwettbewerb wieder stattfinden. 23 Team aus drei verschiedenen Ligen haben sich für den Pokal angemeldet. Bereits am 20.01. Januar wird in der Sporthalle Engelhardstrasse die 1.Runde ausgespielt. Wir gingen vorher auf Stimmenfang bei drei teilnehmenden Mannschaften



René Cobien, Trainer Beach United:

Der Pokalwettbewerb lag in der Vergangenheit nicht unbedingt in unserem Fokus, ist aber eine gute Gelegenheit sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Im letzten Jahr erreichten wir das Halbfinale, welches wir gegen den späteren Sieger 1894 mit 0:4 verloren. Ein sehr gutes Ergebnis, da wir als Landesligist das Halbfinale erreichten.

Wir gehen den Wettbewerb ganz entspannt an, und schauen was bei rumkommt.

John Weigl, sportlicher Leiter BSC Südring:

Ich finde es bemerkenswert, dass sich so zahlreiche Teams auf einer großen Plattform beweisen möchten. Aus drei Ligen treffen hier Teams aufeinander. Und bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze. Im letzten Jahr haben wir uns gut weiter entwickelt, gehören mittlerweile zu den Topteams. Unser Ziel ist es, mindestens das Halbfinale zu erreichen.

Tristan Aulig, Trainer 1894:

Der Pokal bietet uns die Chance, nach der Pause endlich wieder wettkampfbezogen Futsal zu spielen. Auch wenn der Fokus der Vorbereitung auf den Ligastart gerichtet ist, wollen wir die erste Pokalrunde definitiv überstehen. Ab dann wollen wir befreit aufspielen und uns mit den stärksten berliner Futsalmannschaften messen. Vielleicht wartet ja ein Regionalligist auf uns und wir können für eine positive Überraschung sorgen.

Aufrufe: 03.1.2018, 11:37 Uhr
Marcel PetersAutor