2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Bild von links nach rechts: Tino Steffl (sportlicher Leiter); der künftige Co-Spielertrainer Vlad Gheorghiu; der künftige Trainer Thomas Wellenhofer; Markus Goczol (Ausschussmitglied); Franz Löw (sportlicher Leiter)
Im Bild von links nach rechts: Tino Steffl (sportlicher Leiter); der künftige Co-Spielertrainer Vlad Gheorghiu; der künftige Trainer Thomas Wellenhofer; Markus Goczol (Ausschussmitglied); Franz Löw (sportlicher Leiter) – Foto: Verein

Hofkirchen: Wellenhofer wird neuer Trainer

Der 33-Jährige übernimmt kommende Saison das Ruder beim Kreisklassisten

Der TSV Hofkirchen hat einen neuen Übungsleiter unter Vertrag genommen: Thomas Wellenhofer (33) tritt den Trainerposten beim derzeitigen Tabellenfünften der Kreisklasse Mallersdorf an. Aktuell wird der Dorfklub aus der Gemeinde Laberweinting noch von Vorstandschaftsmitglied Markus Goczol (25) gecoacht. Unterstützt wird der künftige TSV-Chefanweiser vom ehemaligen Geiselhöringer Bezirksligakicker Vlad Gheorghiu (29), der als Co-Spielertrainer fungieren wird.

"Ich hatte das eine oder andere Angebot für die neue Saison vorliegen und hab mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht. Die ausschlaggebenden Gründe für Hofkirchen waren letzendlich die kurze Entfernung, da ich ab Sommer in Geiselhöring wohnhaft bin und die attraktive Spielklasse. Die Kreisklasse Mallersdorf ist eine interessante Liga, in der ich selber lange aktiv war und deeshalb auch viele Gegner, Spieler und Vereine sehr gut kenne. Auch der sportliche Reiz ist definitiv vorhanden, da in der TSV-Truppe eine gute Altersstruktur vorhanden ist. Meine Aufgabe wird es sein, die jungen Spieler zu integrieren und an den Herrenbereich heranzuführen, aber genau so die erfahrenen Cracks punktuell zu verbessern, um so in der Kreisklasse eine gute Rolle spielen zu können", sagt Wellenhofer, der bei seiner letzten Station den SV Wendelskirchen betreute. Zuvor coachte der Neu-Hofkirchener die SG Hainsbach und die SG Adlhausen / Langquaid II.



Markus Goczol, der die TSV-Kicker seit vergangenen August betreut, ist glücklich, dass ein neuer Übungsleiter gefunden werden konnte: "Es war von vornherein so kommuniziert, dass ich nur interimsweise in die Bresche springe. Bei der Suche nach einem neuen Trainer war ich ebenfalls mit eingebunden und bin nun sehr froh, dass wir mit Thomas einen alten Bekannten engagieren konnten. Durch die direkten Duelle, aber auch die gemeinsame Jugendarbeit ist Thomas bereits ein bekanntes und gern gesehenes Gesicht in unserem Verein. Nach den ersten Gesprächen wurde dann auch schnell klar, dass er verstanden hat, worauf es bei uns im Verein und in der Mannschaft ankommt. Mit Vlad konnten wir einen unserer absoluten Führungsspieler als Co-Spielertrainer gewinnen, der unseren neuen Coach tatkräftig unterstützen und künftig noch mehr Verantwortung übernehmen soll. Ich bin sehr zufrieden mit unserer neuen Ausrichtung auf der Trainerbank und denke, dass wir damit zukünftig sehr gut aufgestellt sind."
Aufrufe: 04.4.2022, 11:30 Uhr
Thomas SeidlAutor