2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Archivbild: RSV-Cheftrainer Tim Ebersbach (rechts) bastelt derzeit fleißig am Kader für die kommende Saison.
Archivbild: RSV-Cheftrainer Tim Ebersbach (rechts) bastelt derzeit fleißig am Kader für die kommende Saison. – Foto: Clemens Budde

Hochkarätige Verstärkung für Rotenburg

Althausen kommt aus der A-Junioren-Bundesliga

Es fehlt nur noch die Bestätigung durch den NFV am 27.Juni, bis der Rotenburger SV offiziell als Oberliga-Aufsteiger gilt. Für das Unterfangen Fünftklassigkeit soll die Qualität im Kader erhöht werden. Ein erster Schritt erfolgte mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Luca Rene Althausen, der in den zwei vergangenen Spielzeiten in der U19-Bundesliga sein Können unter Beweis stellte.

Der 19-jährige ist im Landkreis Rotenburg bereits ein bekanntes Gesicht, denn er verbrachte Teile seiner Jugend beim JFV A/O/Heeslingen. Dort war Althausen Mitglied der höchst erfolgreichen U17, die im Niedersachsenpokal mit ihren sensationellen Siegen über Hannover 96 und Eintracht Braunschweig für große Furore sorgte. Der Innenverteidiger wusste schon damals mit Zweikampfstärke, Cleverness und spielerischen Qualitäten zu überzeugen. Daher gelang ihm auch der Sprung in die U19-Bundesliga, wo er zunächst das Trikot des TSV Havelse trug und in der aktuellen abgebrochenen Saison zum Kader des Niendorfer TSV gehörte.

Nun steigt Althausen, dem einige Anfragen vorlagen, in den Herrenbereich auf. Sein Ja-Wort gab er dem Rotenburger SV. Trainer Tim Ebersbach bemühte sich sehr um das Talent, denn er suchte spätestens nach dem Abgang von Jannis Niestädt (Bremer SV) einen weiteren Innenverteidiger für seine zumeist defensiv stabil auftretende Mannschaft. Mit Althausen erhielt er seinen Wunschspieler. Weitere Neuzugänge dürften folgen, denn für den großen Sprung in die Oberliga sollen sowohl Breite als auch Spitze des Kaders gestärkt werden.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter



Aufrufe: 022.6.2020, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor