2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
TuS Hochheim hat beste Karten, um auf Platz 13 in der A-Klasse zu landen. F: Kaiser
TuS Hochheim hat beste Karten, um auf Platz 13 in der A-Klasse zu landen. F: Kaiser

Hochheim hat den ersten Matchball

Mit einem Sieg gegen Suryoye könnte sich die Hagelauer-Elf den 13. Platz sichern

Hochheim. Was wird Platz 13 in der Endabrechnung der Fußball-A-Klasse tatsächlich wert sein? Diese Frage stellen sie sich aktuell im Lager des SV Suryoye Worms, bei der TSG Gau-Bickelheim, beim TuS Hochheim. Schließlich scheint es aktuell wahrscheinlicher, dass die Liga zur neuen Saison aufgestockt werden muss, als dass es tatsächlich weniger als vier Absteiger geben wird. Und dennoch: Im Duell der drei nach dem letzten Spieltag punktgleichen Mannschaften hat zumindest schon mal der TuS Hochheim eindrucksvoll bewiesen, dass er mit der Saison nicht abgeschlossen hat. Zum Auftakt der Dreierrunde siegten die Vorortler gegen die TSG Gau-Bickelheim mit 5:2.

Am Sonntag soll, so die Zielsetzung, gegen den SV Suryoye ein zweiter Sieg folgen. Der 13. Platz wäre damit perfekt. Rein sportlich wäre der Klassenerhalt zwar weiter abhängig vom Ausgang der Aufstiegsspiele „weiter oben“. Andererseits gab es ja auch immer wieder Abmeldungen, weshalb Hochheims Trainer Thomas Hagelauer sagt: „Wenn sich noch irgendeine Möglichkeit ergibt, dann wollen wir da sein und den Strohhalm greifen.“

Für den SV Suroye, der am Sonntag mit dem Spiel gegen Hochheim, das um 17 Uhr auf neutralem Platz in Gau-Bickelheim angepfiffen wird, eingreift, gilt das nicht weniger. Trainer Levent Cimen war Augenzeuge beim 5:2-Sieg der Hochheimer gegen Gau-Bickelheim, nahm den Ausgang gelassen: „Ich kenne beide Gegner. Da gab es nichts Neues.“



Aufrufe: 02.6.2018, 08:30 Uhr
RedaktionAutor