2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hitziges Nachbarderby!

+++ 4:3-Sieg von der SG Hofkirchen in Garham! +++ FC Unteriglbach und SG Nammering feiern Heimsiege! +++

Verlinkte Inhalte

Der 1.Spieltag ist noch nicht mal um und es fallen schon 19 Tore in drei Spielen . Wenn das so weiter geht werden wir eine torreiche Saison haben. Am Donnerstag geht der 1. Spieltag am Batavenberg weiter, indem die Bataven die DJK aus Haselbach empfangen.
Nun zu den....

einzelnen Spielberichten:

FC Unteriglbach - JFG Passau Donautal ´09 3 : 1 :

Der Kreisligaabsteiger wurde seinem Ruf gerecht und gewann das erste Spiel gleich souverän mit 3:1. Die JFG´ler kamen von Anfang an nicht richtig ins Spiel und verlor auch in dieser Höhe verdient gegen gut aufspielende Unteriglbäcker, die durchaus höher gewinnen hätten können.

SG Nammering - Vfb Passau Grubweg 5 : 3 :

Im ersten Spiel der Saison konnte die SG aus Nammering den ersten Sieg einfahren, der nicht unverdient war. Das gute A-Jugendspiel war über weite Strecken ausgeglichen, erst gegen Ende der Partie konnte Nammering den Sieg heimfahren. Unterm Strich ein glüclkicher, aber nicht unverdienter Sieg der Nammeringer A Jugend.

SG Garham - SG Hofkirchen 3:4 :

Das hitzige Nachbarderby wurde seinem Ruf gerecht. Am Ende standen eine Vielzahl an gelbe Karten, eine rote Karte für Hofkirchen und 7 Tore auf dem Notizblocks des Schiris. Aber mal von Anfang an.
Die SG Garham spielte nur mit 11 Mann, also dem letzten Aufgebot, weil viele im Urlaub waren, bei der SG Hofkirchen waren aber so ziemlich alle da die da sein mussten. Also es war über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel bei dem die SG Hofkirchen in der Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung ging. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Kabinen. Die zweite Hälfte versprach dann das, was man von einem richtig hitzigen heißen Nachbarderby erwartet, viele hitzige Zweikämpfe und vor allem jede Menge Tore. Am Anfang der zweiten Hälfte hielt Garham sehr gut dagegen un schafften den Ausgleich, der aber von Hofkirchen erzielt wurde nach einer Ecke. Im weiteren Verlauf ging es hin und her. Hofkirchen ging wieder mit 1:2 in Führung, 10 Minuten später schiesst Garham wieder den Ausgleich und konnte sogar noch mit 3:2 in Führung gehen durch 2 schöne Tore vom Libero Schober. Nach dem 3:2 schaltete Hofkirchen aber einen Gang höher und kam wieder zum Ausgleich. Kurz vor Schluss haben sich die Spieler und Zuschauer eig schon auf ein Remis geeinigt als plötzlich doch noch das 3:4 für Hofkirchen fiel in der allerletzten Minute. Außerdem musste noch ein Spieler von Hofkirchen mit Rot vom Platz wegen Schiedsrichterbeleidigung. Unterm Strich hat Garham mit dem Notaufgebot super dagegen gehalten und hätte sich mindestens einen Punkt verdient.

Aufrufe: 06.9.2010, 16:39 Uhr
Johannes LembergerAutor