2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Erkan Dogan kehrte für Hilalspor Berlin zurück aus den Platz.F: Yarar
Erkan Dogan kehrte für Hilalspor Berlin zurück aus den Platz.F: Yarar

Hilalspor Berlin: Erkan Dogan benadigt und Matchwinner

Suspendierter Mittelfeldspieler kehrt in den Kader zurück und überzeugt mit einer guten Leistung

Ein Tor, eine Vorlage: besser hätten die Verantwortlichen von Hilalspor Berlin sich die Rückkehr von Erkan Dogan nicht vorstellen können. Gegen die zweite Mannschaft vom SC Staaken schwingt er sich zum Matchwinner auf.

Nun kam doch ein 100.Einsatz hinzu: Erkan Dogan hat seine Strafe abgesessen und ist am Wochenende wieder für Hilalspor Berlin aufgelaufen. Der 25-Jährige Mittelfeldspieler war Ende Oktober nach dem Eklat im Spiel gegen Brandenburg 03 suspendiert worden. Noch damals ließ der Vorsitzende Adnan Tuc verlauten: „Hiermit erklären wir als Hilalspor Berlin Vorstand, dass der Spieler Erkan Dogan mit sofortiger Wirkung von unserem Verein suspendiert ist. In der Zukunft werden wir immer aktiv und zielgerichtet gegen undiszipliniertes Verhalten durchgreifen.“

Auf Nachfrage stellte er nun klar: "Wir haben ihn suspendiert, nicht rausgeworfen. Er hat eine lange und harte Strafe sowohl vom Verband als auch vom Verein abgesessen, seinen Fehler hat er auch eingesehen." In dem ersten Spiel nach seiner Rückkehr avancierte er gleich zum Matchwinner. Gegen die zweite Mannschaft vom SC Staaken erzielte er einen Treffer, bereitete den zweiten vor. Am Ende siegte das Team von Isvan Demir knapp mit 2:1 und hielt so die Aufstiegshoffnungen am Leben.

Tuc weiter: "Es war der einzige Aussetzer in seiner kompletten Spielerkarriere, er ist ansonsten ein toller Mensch, daher kam er auch wieder zum Einsatz." Wahrscheinlich auch wegen seiner fußballerischen Qualitäten, die er bereits seit fünf Jahren in Kreuzberg unter Beweis stellt. Mit seinem offensiven Drang kann Dogan am Ende zum wichtigen Faktor werden.

Spielerprofil: Erkan Dogan

Spielbericht: Hilalspor Berlin - SC Staaken II

Aufrufe: 06.5.2019, 10:12 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor