2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Der 1. FC Novi Pazar verpflichtet die ersten sechs Neuzugänge für das neue Konzept. Unter anderem wechselt Denis Barcic (mitte) nach Neukölln.
Der 1. FC Novi Pazar verpflichtet die ersten sechs Neuzugänge für das neue Konzept. Unter anderem wechselt Denis Barcic (mitte) nach Neukölln. – Foto: Verein

Erste Welle aus Altlüdersdorf, Brieselang und Berlin

Der 1. FC Novi Pazar verändert sein Spielerkonzept

Der 1. FC Novi Pazar baut seinen Kader für die neue Saison zusammen. Dabei beachtet der Verein nun andere Kriterien als in der Vergangenheit, denn Söldner sollen ab sofort nicht mehr geholt werden. Vom alten Kader bleiben lediglich sechs Spieler den Neuköllnern erhalten.

Neuzugang Nummer 1: Samer Awad
Samer Awad wechselt vom Berlin-Ligisten Türkiyemspor Berlin nach Neukölln. Der Syrer gehörte dort zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal, obwohl er maßgeblich am Aufstieg in die Berlin-Liga beteiligt war. Auch bei seinem vorherigen Verein MSV Normannia spielte er eine tragende Rolle. Nun soll er das Defensivspiel des 1. FC Novi Pazar verbessern.

Neuzugang Nummer 2: Selvedin Begzadic
Selvedin Begzadic war für einige Zeit in Brandenburg unterwegs. Der Keeper wechselt vom SV Altlüdersdorf zurück nach Berlin, vorher war er unter anderem für den SV Falkensee-Finkenkrug aktiv. Für FSV Optik Rathenow sammelte er sogar Regionalliga-Erfahrung. Zuletzt legte der 29-jährige Bosnier seinen Fokus jedoch auf Futsal.

Neuzugang Nummer 3: Daniel Cikaric
Daniel Cikaric ist in der Hauptstadt ein unbeschriebenes Blatt. In den Juniorenmannschaften von Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau wurde er ausgebildet, ehe er dann für den Herrenbereich zum SV Grün-Weiß Brieselang wechselte. Dort absolvierte der 21-jährige Abwehrspieler in zwei Saisons 57 Spiele.

Neuzugang Nummer 4: Kiyam Parlak
Kiyam Parlak hat in Berlin schon einige Vereine durchlaufen. Zuletzt trug er für eine Saison das Trikot des TSV Mariendorf und konnte sich in 29 Spielen elf Mal in die Torschützenliste eintragen. Mit seinen 26 Jahren hat der torgefährliche Außenbahnspieler schon viel Erfahrung in der Landes- und Berlin-Liga sammeln können.

Neuzugang Nummer 5: Denis Barcic
Auch Denis Barcic war im Berliner Fußball schon viel unterwegs und hat wie Keeper Begzadic eine Affinität zum Futsal, wo er vor kurzem mit dem FC Liria um die deutsche Meisterschaft spielte. Auf dem Feld hingegen war er zuletzt beim Berlin-Ligisten SD Croatia unterwegs und erzielte in 31 Partien zwölf Tore. Seine Torgefährlichkeit konnte er auch beim 1. FC Wilmersdorf und TSV Rudow unter Beweis stellen. Beim BSV Hürtürkel sammelte der heute 27-Jährige seine ersten Oberliga-Erfahrungen.

Neuzugang Nummer 6: Serkan Karasu
Serkan Karasu bringt viel Oberliga-Erfahrung mit nach Neukölln, obwohl er mit 24 Jahren noch zu der jüngeren Generation zählt. 41 Spiele absolvierte der Defensivspezialist für CFC Hertha und den BSV Hürtürkel in der Oberliga. In den letzten beiden Saisons spielte er bei Berlin Türkspor in der Berlin-Liga und absolvierte jeweils 29 Partien und auch jeweils drei Mal ein.

Aufrufe: 02.7.2019, 09:00 Uhr
Brian SchmidtAutor