2024-04-30T07:31:44.997Z

Spielbericht

HFC-Frauen ziehen ins Landespokal-Viertelfinale ein

Unsere Frauenmannschaft steht im Viertelfinale des Landespokals. Nur 14 Tage nach dem Pokalfinale der letzten Saison, setzten sich die Hallenserinnen im Achtelfinale mit 3:1 (3:0) beim SV Allstedt durch.

Beim ersten Pflichtspielauftritt der Spielserie 2020/2021 musste das Trainerteam gleich auf acht Spielerinnen verzichten. Dennoch übernahm Rot-Weiß von Beginn an die Initiative. Nach einer Flanke von Lucy Just brachte Isabell Arnold den HFC in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später schnürte "Isi" ihren Doppelpack, als sie ein Zuspiel von Telse Wagner überlegt zum 0:2 einschieben konnte. Halle blieb am Drücker und wurde belohnt. In der 28. Minute traf unsere Spielführerin Lea von Oertzen Becker nach einem Freistoß von Henriette Wulff zum 0:3. In der Abwehr ließen die Hallenserinnen nichts anbrennen und konnten die Allstedter Angriffsbemühungen früh unterbinden. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeberinnen sogar noch Glück. Erst traf Telse Wagner nur die Querlatte (44.), dann setzte erneut Telse Wagner einen Flachschuss knapp am Tor vorbei.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SV Allstedt auf 1:3 verkürzen (47.). Der HFC war nicht sonderlich beeindruckt und spielte weiter nach vorn. Größere Tormöglichkeiten blieben zunächst aber aus. In der 70. Spielminute konnte Allstedt einen Schuss von Telse Wagner gerade noch auf der Torlinie retten. Im Gegenzug mal wieder die Gastgeberinnen, doch HFC-Torfrau Annalena Fuhrmann war auf dem Posten und lenkte einen gefährlichen Fernschuss über das Gehäuse.

Nach einem Foulspiel von Maren Meinert zeigte der gute Schiedsrichter Marcel Wolf auf den Punkt. Annalena Fuhrmann ahnte aber die Ecke und konnte den fälligen Strafstoß stark parieren (76.).

In der Folgezeit stand Halle hinten sicher und setzte sich am Ende verdient mit 3:1 durch.

Rot-Weiß überzeugte wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und startet nun am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen Germania Hergisdorf in die Punktspiele.
Aufrufe: 013.9.2020, 21:45 Uhr
Marco MöllersAutor