2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Jan Unruh

Heute vor 4 Jahren: Eintracht Cuxhaven triumphiert in Hagen

Mit Bildergalerie und FuPa-TV: Kreisstädter gewinnen dramatische Begegnung nach doppelten Rückstand

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu feiern: Keine Tore, keine Highlights, kein Jubel und keine drei Punkte. Lasst uns nun schauen, was heute vor vier Jahren in der Landesliga los war: Eintracht Cuxhaven gewinnt auf höchst spekakuläre Art und Weise beim Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede.

Mit 4:0 hatten die Hagner das Hinspiel für sich entschieden. An der heimischen Blumenstraße waren sie ebenfalls zunächst tonangebend. Die Folge war das 1:0 nach 16 Minuten. Diesing hatte sich mit beherztem Antritt freigespielt und bediente Torjäger Müller, der souverän einschoss. Nach dem Rückstand fand der FCE zunehmend in die Partie hinein, ohne allerdings die Hausherren vor Probleme zu stellen. Dies änderte sich in Minute 34, als Göcke den Cuxhavener Angreifer Richter im eigenen Strafraum von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte da Silva Oliveira - Ausgleich. Das Remis nahmen die Gäste jedoch nicht mit in die Halbzeitpause. Ein Ballverlust nach Freistoß an der Mittellinie lud die Hagener ein. Erneut ließ Diesing mehrere Gegenspieler stehen und legte rechtzeitig quer auf Müller, der den Ball aus kurzer Distanz zur 2:1-Halbzeitführung über die Linie brachte (43.).

Nach dem Seitenwechsel arbeitete H/U an der Entscheidung. Doch die Gelegenheiten zum dritten Tor blieben ungenutzt. Zudem holte die Mannschaft von Gunnar Schmidt den FCE mit dem nächsten kapitalen Aussetzer zurück in die Partie. Tietjen fegte Amador ohne Not an der Strafraumgrenze in die Beine hinein. Schiedsrichter Klein blieb erneut keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu deuten. Bruno da Silva Oliveira übernahm erneut die Verantwortung und vollendete zum 2:2 (78.). Es war der Beginn einer aufregenden Schlussphase. Zunächst wurde den Gastgebern ein möglicher Handelfmeter verwehrt, dann lag der Ball im Cuxhavener Gehäuse, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel an Schlussmann Glüsing. Es kam noch besser für die Gäste. Ein kurz ausgeführter Freistoß landete über Griemsmann bei Dombrowski, der den Fuß in der 87.Minute zum umjubelten 2:3 hinhielt. Die Hagener stemmten sich mit aller Kraft gegen die Niederlage. Als bereits die Nachspielzeit lief, ging Müller im Cuxhavener Sechszehner nach leichtem Kontakt durch da Silva Oliveira zu Boden, weshalb sich Schiedsrichter Klein dazu entschloss ein drittes Mal auf den ominösen Punkt zu zeigen. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte an Glüsing, der im Anschluss seinen Emotionen freien Lauf ließ. Wenig später taten es ihm seine Mitspieler gleich, denn der FC Eintracht Cuxhaven durfte den ersten Sieg an der Blumenstraße bejubeln.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.4.2020, 13:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor