2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Gab sein Ausscheiden zum Saisonende bekannt: Gesmold-Trainer Benjamin Hettwer
Gab sein Ausscheiden zum Saisonende bekannt: Gesmold-Trainer Benjamin Hettwer – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Hettwer hört auf

Bezirksliga: Gesmold verliert 0:2 gegen Lechtingen

Gesmold Fußball-Bezirksligist Viktoria Gesmold hat gegen Tabellenführer Sportfreunde Lechtingen mit 0:2 verloren. Benjamin Hettwer gab nach dem Spiel bekannt, dass er zum Saisonende als Gesmolder Trainer aufhört.

„Ich werde im Sommer 2022 sieben Jahre in Gesmold sein. Ich bin sehr stolz auf das, was wir hier aufgebaut haben. Und ich denke, das ist der richtige Zeitpunkt, um den Weg frei zu machen für neue Impulse. Das Team und der Verein sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich schaue voller Stolz zurück auf das Erreichte“, erklärt Hettwer, der mit dem ersten Männerteam 2019 in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Es sei noch völlig unklar, wie es für ihn selbst ab nächstem Sommer weitergehen wird. „Hinter meinem Entschluss, nach der Saison nicht mehr als Trainer in Gesmold zur Verfügung zu stehen, stehen kein neuer Verein und keine neue Aufgabe“, betont der Coach, der sein Team vor dem Spiel darüber informierte.

Die Viktoria trat mit einigen personellen Problemen in Lechtingen an. „Dafür haben wir ein ordentliches Spiel geboten“, resümiert Hettwer. Letztlich standen mit Moritz Lührmann, Matheo Ronne und Erik Huesmann drei talentierte A-Jugendliche auf dem Feld. Der Gast hielt sich in den ersten 35 Minuten gut, geriet dann aber durch zwei Unzulänglichkeiten per Doppelschlag 0:2 in Rückstand (36., 39.) und lief diesem Rückstand in der zweiten Hälfte hinterher. „Wir haben uns nach der Pause nicht ergeben und es dem Gegner schwer gemacht“, hebt der Coach hervor.

Aufrufe: 025.10.2021, 13:30 Uhr
Heike DierksAutor