2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
René Gölz (l.) hört zum Saisonende als Trainer in Heddesheim auf. Sein Nachfolger wird Frank Hettrich.
René Gölz (l.) hört zum Saisonende als Trainer in Heddesheim auf. Sein Nachfolger wird Frank Hettrich. – Foto: Y. Le Madon

Hettrich folgt auf Gölz

Verbandsliga +++ Der FV Fortuna Heddesheim stellt sich neu auf

René Gölz, der langjährige Coach des FV Fortuna Heddesheim wird seinen Vertrag beim Fußball-Verbandsligisten nicht verlängern. "Ich möchte mal eine Pause machen nach den vielen Jahren als Trainer und mehr Zeit für die Familie haben", sagt er zu seinem Entschluss. Der dreimalige Aufstiegstrainer erreichte mit den Heddesheimern drei Mal die Aufstiegsspiele zur Oberliga, verpasste den vierten Aufstieg aber jedes Mal knapp.

Der Sportlicher Leiter Manfred Jordan lobt den scheidenden Coach in höchsten Tönen: "Es ist gar nicht hoch genug zu werten, was René in den knapp zehn Jahren hier und weit über das normale Engagement eines Trainers hinaus geleistet hat." Jordan wird am dem 1. Juli sein Amt als Sportlicher Leiter ebenfalls nicht mehr ausüben, dem Verein aber in beratender Funktion erhalten bleiben.

Derweil steht mit Frank Hettrich der neue Cheftrainer fest. In der Region ist er kein Unbekannter, der 52-Jährige trainierte bereits zwei Mal den SV Waldhof Mannheim II und von 2013 bis ´15 die SG Heidelberg-Kirchheim. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und vor allem über das Vertrauen des Vereins", kann es Hettrich kaum erwarten, loslegen dürfen.

Aufrufe: 027.2.2021, 12:30 Uhr
red.Autor