2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

„Herr Kauter“ ist jetzt ein Fall für die Rechtsanwälte

Energie Cottbus zieht juristische Konsequenzen aus dem Vertragsbruch von Shawn Kauter

Der Vertragsbruch von Shawn Kauter bringt die Personalpläne von Energie Cottbus durcheinander – und ist zu einem juristischen Streitfall geworden. Der Verteidiger will nicht zum FCE wechseln, sondern in Berlin bleiben. Die Suche nach Ersatz ist kompliziert.

Maximilian Zimmer möchte über diese Personalie eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Der Sportchef von Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus spricht inzwischen nur noch von „Herrn Kauter“. Dieser „Herr Kauter“ – gemeint ist Innenverteidiger Shawn Kauter vom Berliner AK – will trotz gültiger Unterschrift unter den Vertrag seinen Dienst in der Lausitz nicht antreten. Die Personalie wird deshalb jetzt zu einem Fall für die Anwälte.

An diesem Donnerstag beginnt der Vertrag von Shawn Kauter bei Energie Cottbus. Dass er zum Training erscheint, ist jedoch unwahrscheinlich. Und: Die Suche nach Ersatz gestaltet sich wie erwartet kompliziert.

Wie geht es weiter im Streitfall Shawn Kauter? Und wenn hat Energie Cottbus als Ersatz im Visier? Alle Infos gibt es bei der Lausitzer Rundschau auf LR Online.

Aufrufe: 030.6.2021, 14:29 Uhr
LR SportAutor