2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ridel Monteiro verlässt Union Fürstenwalde und schließt sich Teutonia Ottensen an.
Ridel Monteiro verlässt Union Fürstenwalde und schließt sich Teutonia Ottensen an. – Foto: Enrico Schütze

Herber Verlust für den FSV Union

Mittelfeldspieler wechselt in den Norden.

Ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für den FSV Union Fürstenwalde. Erst zur aktuellen Saison verpflichtet, verlässt Ridel Monteiro den Verein schon wieder.

Der 25-jährige Ridel Monteiro wird 2022 nicht mehr für den FSV Union Fürstenwalde auflaufen. Er wechselt zum Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen. Der Mittelfeldspieler kam vor Saison vom FC Oberneuland zu Union. In 16 Liga-Spielen wurde er eingesetzt, erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe bei Teutonia und bin heiß auf die Rückrunde. Ich bin dankbar für die guten Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen und bin froh, dass wir uns schnell einigen konnten und alles reibungslos gelaufen ist. Da spreche ich auch meinen Dank an dem FSV Union Fürstenwalde aus, dem ich für das letzte halbe Jahr dankbar bin und weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünsche. Jetzt gilt es für mich, mich so schnell wie möglich ins Team zu integrieren und hoffe, dass ich der Mannschaft, die ein sehr gutes Niveau hat, weiterhelfen kann", so der Neuzugang.

Zum Profil: Ridel Monteiro

Aufrufe: 04.1.2022, 17:59 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor