2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Archivbild F: Zimmer
Archivbild F: Zimmer

Herbe Niederlage für die U15

Nachwuchskicker des JFV Bremerhaven verlieren 0:5 gegen Braunschweig

Weiterhin auf verlorenem Posten verbleiben die C-Junioren des JFV Bremerhaven in der Regionalliga Nord. Vor eigenem Anhang im Speckenbütteler Park verloren die Schützlinge von Trainer Ole Aldag auch ihr Spiel gegen den Tabellensiebten Eintracht Braunschweig satt mit 0:5 (0:4). Das war im 18. Spiel die 15. Niederlage für den Seestadt-Nachwuchs, der so hoffnungsvoll in die Saison gestartet war.

JFV Bremerhaven - Eintracht Braunschweig 0:5
„Wir stecken in einem kompletten Tief“, sagte Trainer Aldag nach dieser demütigenden Abfuhr. „Es gab nichts dagegenzusetzen, und Braunschweig bestrafte unsere Fehler eiskalt. Die Mannschaft hat nun erst mal drei Tage trainingsfrei, um die Sinne für die Aufgabe in Lübeck zu schärfen“, fuhr der ratlose Aldag fort.

Drei Einwechselungen
Noch in der Findungsphase verlor Keanu Rogmann beim eigenen Spielaufbau den Ball gegen einen Braunschweiger Abwehrmann – und schon geriet man ins Hintertreffen. Eine locker gehobene Vorlage nur eine Minute später sorgte für das 0:2. Der dritte Treffer folgte dann in der 34. Minute nach einer verschlafenen Standardsituation.

Wiederum nur 60 Sekunden später stand es 0:4, da nichts mehr lief. Der JFV rettete sich in die Kabine, kam mit drei neuen Spielern nach der Pause zurück aufs Feld.

„Das war einer Schadensbegrenzung geschuldet“, schob Aldag nach. Diese gelang dann auch bis auf das 0:5, mit dem sich die Niedersachsen wohl zufrieden gaben. (otpau)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Aufrufe: 024.3.2019, 22:00 Uhr
Olaf Theuring / Nordsee-ZeitungAutor