2024-06-17T07:46:28.129Z

Pokal
– Foto: Joaquim Ferreira

Heppenheim steht im Finale

Frauen-Regionalpokal: Starkenburgia setzt sich im Halbfinale gegen die SG Ueberau durch

Dank Ronja Dambier haben die Frauen des FC Starkenburgia Heppenheim erstmals seit 2016 wieder das Endspiel im Regionalpokal erreicht. Ihr Treffer in der 69. Minute blieb der einzige im Halbfinale gegen Ligakonkurrent SG Ueberau.

„Es war ein Arbeitssieg, wir haben letztlich die bessere Arbeit gemacht“, sagte Trainer Andre Kaffenberger. Wer der Gegner der Heppenheimerinnen im Endspiel sein wird, entscheidet sich am Mittwoch zwischen dem TSV Pfungstadt und Titelverteidiger Opel Rüsselsheim. Mit dem Finaleinzug hat sich die Starkenburgia für das Hessenpokal-Achtelfinale qualifiziert.

FFG Winterkasten weiter vorne

Gruppenligist FFG Winterkasten hat die Tabellenführung verteidigt. Nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche gegen den TSV Pfungstadt (Tore: Eva Bickelhaupt, Eva Jöst), setzte sich der Spitzenreiter gegen Opel Rüsselsheim II mit 6:0 durch. Die Treffer erzielten Bickelhaupt (2), Saskia Beutel, Ayana Lilla, Saskia Hebel und Katja Swatschina.

Einem guten Spiel gegen den Zweiten FSG Nauheim (2:3/ Tore: Katharina Metzler und Jule Schwarzbach) ließ Aufsteiger SG Rimbach/Auerbach ein schlechtes gegen den Vorletzten TSV Höchst folgen. Bei der 0:5-Heimniederlage versagte nach Ansicht von Trainer Jens Klische die gesamte Mannschaft: „In dieser Form haben wir in der Gruppenliga nichts zu suchen.“

Aufrufe: 016.10.2019, 10:46 Uhr
kar/hheiAutor