2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Innenverteidiger Sebastian Jan Studniarz gelingt nach einer guten halben Stunde das Tor des Tages für seinen FC Hennef im Derby in Troisdorf, zum Bundesliga-Aufstieg reicht es nicht., Foto: Magro/SCHöning
Innenverteidiger Sebastian Jan Studniarz gelingt nach einer guten halben Stunde das Tor des Tages für seinen FC Hennef im Derby in Troisdorf, zum Bundesliga-Aufstieg reicht es nicht., Foto: Magro/SCHöning

Hennef verpasst den Aufstieg

Die B-Junioren des FC Hennef 05 haben trotz eines 0:1-Sieges in Troisdorf den Sprung in die Bundesliga verpasst. Konkurrent Viktoria Köln besiegte den FV Wiehl 2000 klar mit 7:0 und verteidigte so den zweiten Tabellenplatz.

. SF Troisdorf 05 — FC Hennef 05 0:1 (0:1). Nach dem Abpfiff des Derbys in der B-Junioren Mittelrheinliga gab es auf beiden Seiten enttäuschte Gesichter. Der FC Hennef hatte trotz des Sieges den Aufstieg in die Bundesliga verpasst, da sich der Konkurrent Viktoria Köln beim 7:0-Sieg beim FV Wiehl 2000 keine Blöße gegeben hatte und den zweiten Tabellenplatz verteidigte. Und auch die Troisdorfer waren unzufrieden, immerhin hätten sie sich mit einem Sieg vielleicht doch noch den direkten Klassenerhalt sichern können. Nun müssen sie in die Relegation.

„Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt in der Relegation packen werden”, meint der Troisdorfer Trainer André Pieperiet. Seine Hoffnung ist nicht ganz unbegründet: Seit seines Amtsantritts haben die Sportfreunde zwei von drei Spielen gewonnen. Und auch gegen den FC Hennef bestätigte die Mannschaft von André Pieperiet ihreaufsteigende Form. Die Sportfreunde bewegten sich mit dem Spitzenteam aus der Nachbarschaft auf Augenhöhe.

Am Ende waren die Hennefer jedoch das effektivere Team: Und es war kein Angreifer, der das Tor des Tages erzielt, Innenverteidiger Sebastian Jan Studniarz gelang vielmehr der Siegtreffer (33.). Für die B-Junioren reichte es trotz des Treffers des Defensivspezialisten zwar nicht zum Aufstieg, dennoch gab es für den FC Hennef neben dem Regionalliga-Aufstieg der ersten Mannschaft noch etwas zu Feiern. Die A-Junioren des Vereins haben ein Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr in die Mittelrheinliga geschafft.

FC Rheinsüd Köln — SF Troisdorf 05 4:2 (1:2). Die Troisdorfer A-Junioren kassierten derweil die nächste Niederlage in der Mittelrheinliga. Dabei hatte das Team von Alex Forkosh beim FC Rheinsüd stark angefangen. Jhonatas Wesley De Lima Nacimento (7.) und Philip Bohl (22.) hatten die Gäste sogar mit 2:0 in Führung gebracht. Danach wachte die Gastgeber jedoch auf und konnten die Partie noch drehen. Damit rutschten die Sportfreunde auf den zwölften Rang ab. Da jedoch schon seit mehreren Wochen feststeht, dass die Troisdorfer in die Relegation müssen, hatte Forkosh die letzten Spiele als Tests für diese wichtigen Begegnungen genutzt.

Aufrufe: 02.6.2014, 20:34 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / MARC BÄDORFAutor