2024-05-29T12:18:09.228Z

Relegation
Samet Koc (links) und die Sportfreunde Troisdorf bleiben in der Mittelrheinliga
Samet Koc (links) und die Sportfreunde Troisdorf bleiben in der Mittelrheinliga

Troisdorf sichert den Klassenerhalt

Die B-Junioren der Sportfreunde Troisdorf haben es geschafft: Mit einem 0:0 im Rückspiel nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel sicherten sich die Sportfreunde den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. Bad Honnef unterlag bei Wegberg-Beeck.

. Sportfreunde Troisdorf — Westwacht Aachen 1:1 (0:1). Nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel war schon vorher klar, dass das Rückspiel für die A-Junioren der Sportfreunde in der Mittelrheinliga-Relegation nur noch reine Formsache werden würde. Und so war es dann auch: Zwar ging die Westwacht nach einer halbe Stunde in Führung, doch wirklich unruhig machte das auf der Troisdorfer Bank keinen. Als Ajron Kastrati dann den Ausgleich erzielte (60.) stand wohl endgültig fest, dass die Sportfreunde auch in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga spielen werden.

FC Wegberg-Beeck — FV Bad Honnef 5:0 (2:0). Schon nach dem Hinspiel war eigentlich klar, dass für die A-Junioren-Fußballer des FV in der Relegation zur Mittelrheinliga nicht mehr viel drin ist. 0:3 hatten die Honnefer zu Hause verloren, im Rückspiel beim FC Wegberg-Beeck hätte also schon eine ziemliche Sensation hergemusst. Doch die blieb im Beecker Waldstadion aus. Es ereignete sich vielmehr das komplette Gegenteil, denn mit 0:5 unterlagen die Honnefer dem Favoriten dann doch ziemlich deutlich. Eine halbe Stunde lang hatte das Bollwerk der Bad Honnefer dem Druck noch standgehalten, doch dann ging es los: Bis zur Pause erhöhten die Beecker auf 2:0, nach dem Seitenwechsel fielen dann die Treffer drei, vier und fünf. Damit werden die Honnefer auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga starten.

DJK Westwacht Aachen — Sportfreunde Troisdorf 0:0. Die B-Junioren der Sportfreunde Troisdorf haben es geschafft: Mit einem 0:0 im Rückspiel nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel sicherten sich die Sportfreunde den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. „Wir haben uns das absolut verdient. Wir haren in beiden Spielen kein Tor kassiert und waren die klar bessere Mannschaft”, meinte der Troisdorfer Trainer Andre Pieperiet. Dabei hätte seine Mannschaft am Sonntag den Vormittag für ihn durchaus entspannter gestalten können. Wie schon im Hinspiel ließen die Troisdorfer eine Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten liegen, mehrmals retteten Pfosten und Latte für die Aachener. So mussten die Sportfreunde bis zum Schluss zittern. Doch wirklich spannend wurde es nicht mehr, da die Westwacht im gesamten Spiel kaum mal eine gute Chance produzierte.

Aufrufe: 029.6.2014, 18:58 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor