2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Wegerich
F: Wegerich

Hellweg stürzt den Spitzenreiter

Kreisliga B1: Enges Spitzenspiel geht an Lütgendortmund +++ Spielabbruch zwischen Marten II und Deusen +++ Huckarde II schenkt dem neuen Coach einen starken Einstand +++ Kirchlinde mal wieder torhungrig.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 gibt es einen neuen Spitzenreiter. Der FC Hellweg Lütgendortmund setzte sich im Spitzenspiel gegen Türkspor Dortmund durch und grüßt nun ganz oben - dicht gefolgt von TSD, der DJK Eintracht Dorstfeld, die weiterhin die Optimalausbeute inne hat und dem VfR Kirchlinde, der gegen Grün-Weiß Kley erneut enorm torhungrig war. Die Partie zwischen dem SV Arminia Marten II und dem TuS Deusen wurde abgebrochen und der SV Westfalia Huckarde II schenkte dem neuen Coach einen fast perfekten Einstand gegen die SG Lütgendortmund.

RW Germania 11/67 II - FC Sandzak Dortmund 1:4
Der FC Sandzak Dortmund ist durch den Sieg gegen RW Germania II auf dem siebten Tabellenplatz angekommen und hat nun wieder ein positives Torverhältnis vorzuweisen. Josip Duspara und Haris Zekic trafen bereits in den ersten zwanzig Minuten für Germania, Rachid Taie entschied die Partie in der 71. Minute endgültig, ehe Pierre Wormitt Germanias Ehrentreffer erzielte und Duspara den Endpunkt setzte. RW ist nun nur noch Tabellenneunter.


Schiedsrichter: Mohamed Babiker - Zuschauer: 16
Tore: 0:1 Josip Duspara (7.), 0:2 Haris Zekic (18.), 0:3 Rachid Taie (71.), 1:3 Pierre Wormitt (73.), 1:4 Josip Duspara (78.)


SV Urania Lütgendortmund II - SC Dorstfeld 09 II 1:3
In der 29. Minute schien der SV Urania Lütgendortmund II auf die Siegerstraße einzubiegen. Leon Kevin Mlodizowski schoss die Uranen in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Nico Meyer glich nur vier Minuten später für Dorstfeld aus. Dabei sollte es lange bleiben. Erst in der Schlussphase wurden die 09er noch einmal zwingend. Pascal Kirsch und Sönke Lohse trafen für die Gäste, die durch den Erfolg an Urania vorbeiziehen und nun Tabellenfünfter sind.

"Unser Kader wird momentan immer schmaler. Mit Hamza, Reimann, Mansfeld, Kerperin, Walmann, Grabowsky und meiner Wenigkeit fehlten gleich sieben Leute. Dazu mussten wir Said Chenkouk an die Erste abgeben weil dort auch einige Leute ausgefallen sind. Zu allem Überfluss signalisierte Amir Mollaie bereits beim Warmlaufen, dass seine Verletzung vom letzten Training wohl doch schlimmer ist als erwartet und so mussten wir bereits vor Spielbeginn wechseln. Ohne neun Spieler und durch die Umstellungen begannen wir etwas verhalten. Die erste Hälfte von uns war eher mäßig. Das 1:1 zur Pause ging in Ordnung. Wenn jemand die Führung zur Halbzeit verdient hätte, dann eher die Uranen. Im zweiten Abschnitt haben wir dann mehr Zugriff bekommen und viele gute Möglichkeiten rausgespielt. Es hat bis zur 82. Minute gedauert bis Pascal Kirsch per Freistoß die Führung erzielt hat. Sönke Lohse hat dann in der 90. den Deckel drauf gemacht. Besonders die letzten 20. Minuten gingen an meine Mannschaft, die Jungs wollten den Sieg unbedingt und haben sich belohnt. Insgesamt aber ein gutes Spiel auf beiden Seiten das lange offen war", so Mike Böttcher vom SC.
Schiedsrichter: Marius Feldmeier - Zuschauer: 22
Tore: 1:0 Leon Kevin Mlodzikowski (29.), 1:1 Nico Meyer (33.), 1:2 Pascal Kirsch (82.), 1:3 Sönke Lohse (90.)


SV Arminia Marten II - TuS Freiheit Deusen (So 13:00)
Das Spiel zwischen dem SV Arminia Marten II und dem TuS Freiheit Deusen musste nach der Pause abgebrochen werden. Da stand es bereits 5:0 für Deusen. Muhamed Mulalic, Valentin Quandt, Niklas Teigelkamp und Simon Brückner hatten für Deusen getroffen. Nach der Pause ließ Marten die Partie aufgrund von Spielermangel dann abbrechen. Das Match wird mit 5:0 für den Tabellendreizehnten aus Deusen gewertet. Marten ist Tabellenvierzehnter.


Schiedsrichter: Muhammet Harun Danisik

DJK Westfalia Kirchlinde - DJK Blau-Weiß Huckarde II 8:0
Die DJK Blau-Weiß Huckarde war schon einmal näher am ersten Punkt in dieser Saison dran. Gegen die DJK Westfalia Kirchlinde gelang dem Tabellenvorletzten wenig. Ganz anders die Hausherren, bei denen Andre Westermann mit einem lupenreinen Hattrick in den ersten 30 Minuten bereits alles perfekt machte. Pascal Adrian (zwei Tore), Thomas Anifantis (zwei Tore) und erneut Westermann schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Westfalen sind nun Tabellenzehnter.


Schiedsrichter: Abdullah Al Hayek - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Andre Westermann (16.), 2:0 Andre Westermann (19.), 3:0 Andre Westermann (30.), 4:0 Pascal Adrian (39.), 5:0 Thomas Anifantis (51.), 6:0 Andre Westermann (57.), 7:0 Thomas Anifantis (65.), 8:0 Pascal Adrian (73.)


SG Lütgendortmund - SV Westfalia Huckarde II 2:6
Nach drei Niederlagen in Serie durfte der SV Westfalia Huckarde II gegen das Schlusslicht SG Lütgendortmund mal wieder jubeln und hat sich Luft nach unten verschafft. Christopher Sobek traf schon nach zwei Minuten für Westfalia, David Kamp erhöhte in der 14. Minute. Dann brachte Christopher Sobek mit einem Eigentor wieder Spannung in die Partie, machte seinen eigenen Fehler in der 36. Minute aber wieder gut und legte zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal nach. Auch Resat Karadeniz und Deniz Kandil trafen noch für den Tabellenzwölften aus Huckarde. Für die weiterhin punktlose SG traf Sascha Stehger zum zwischenzeitlichen 2:5. Ein gelungener Einstand für den neuen Coach Mustafa Karakut. Dies sah auch Sascha During von der Westfalia so: "Westfalia Huckarde II bereitet ihrem neuen Trainer Mustafa Karatut einen erfolgreichen Einstand mit einem 6:2 Auswärtssieg gegen SG Lütgendortmund. Heute hat die Mannschaft als Team gut zusammen gespielt und ihre gut herrausgespielten Aktionen mit Toren belohnt. Allerdings gab es wieder zu viele Fehler im Abwehrverhalten und somit konnte man sogar gegen einen schwachen Gegner nicht zu Null spielen. Trotzdem kann man heute insgesamt mit der Leistung zufrieden sein. Es gab eine Besonderheit: Drei Elfmeter für SG. Den ersten hält Schneeloch, der zweite wird souverän verwandelt und der dritte wurde abgepfiffen nachdem der Schütze selbst versucht hatte den Pfostenabpraller zu verwerten. Bester Spieler war Sobek mit Dreierpack - und einem Eigentor".


Schiedsrichter: Adrian Zaworski - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christopher Sobek (2.), 0:2 David Kamp (14.), 1:2 Christopher Sobek (19. Eigentor), 1:3 Christopher Sobek (36.), 1:4 Christopher Sobek (62.), 1:5 Resat Karadeniz (68.), 2:5 Sascha Stehger (72.), 2:6 Deniz Kandil (74.)


SV Westrich - DJK Eintracht Dorstfeld 0:7

Die DJK Eintracht Dorstfeld nutzte es aus, dass mit Hellweg und Türkspor zwei Mannschaften von ganz oben gegeneinander spielten und schoss gegen den SV Westrich einen nie gefährdeten 7:0-Erfolg heraus. Somit behält die Eintracht weiterhin die weiße Weste und hat nach acht absolvierten Spielen die Optimalausbeute auf dem Punktekonto. Nico Wistuba, Niklas Ernst (zwei Treffer) und Andreas Berning entschieden das Match bereits vor dem Seitenwechsel. Ernst und ein der doppelte Niklas Uellendahl trafen in Hälfte zwei. Die DJK bleibt auf Rang drei, würde mit einem Sieg im Nachholspiel aber die Tabellenführung übernehmen. Westrich ist nun Tabellenachter.


Schiedsrichter: Kevin Welz - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Nico Wistuba (22.), 0:2 Niklas Ernst (25.), 0:3 Andreas Berning (33.), 0:4 Niklas Ernst (44.), 0:5 Niklas Uellendahl (68.), 0:6 Niklas Ernst (69.), 0:7 Niklas Uellendahl (71.)


Grün-Weiss Kley - VfR Kirchlinde 2:14
Der VfR Kirchlinde gehört definitiv zu den absoluten Tormaschinen in der Kreisliga B1. AUch gegen Grün-Weiß Kley ließ es Kirchlinde wieder so richtig krachen und zerstörte das Torverhältnis des Gegners so richtig. Chauvryl Aime Loka Ndema eröffnete den Torreigen bereits in der fünften Minute und sollte später noch einen weiteren Treffer beitragen. Auch Markus Ottenberg, Maximilian Midenbauer (drei Tore), Ahmet Yildirim, Dustin Holpert, Maximilain Pitz und Pascal Rosenberg (von Kley) trugen sich in die Torjägerliste ein. Einer überstrahlte aber mal wieder alle: Luc Yvan Tehou Mbogne netzte heute fünf Mal und hat nun 32 Tore in acht Partien erzielt. Kirchlinde ist Tabellenvierter, Kley fällt auf Position elf.


Schiedsrichter: Thorsten Labudde - Zuschauer: 12
Tore: 0:1 Chauvryl Aime Loka Ndema (5.), 0:2 Maximilian Meidenbauer (13.), 0:3 Luc Yvan Tehou Mbogne (22.), 0:4 Markus Ottenberg (40.), 0:5 Chauvryl Aime Loka Ndema (42.), 0:6 Maximilian Meidenbauer (43.), 0:7 Luc Yvan Tehou Mbogne (49. Foulelfmeter), 0:8 Dustin Holpert (64.), 0:9 Maximilian Pitz (69.), 0:10 Luc Yvan Tehou Mbogne (71.), 0:11 Luc Yvan Tehou Mbogne (72.), 0:12 Maximilian Meidenbauer (75.), 0:13 Luc Yvan Tehou Mbogne (80.), 1:13 (82. Eigentor), 1:14 Ahmet Yildirim (84.), 2:14 Pascal Rosenberg (86.)


Türkspor Dortmund - FC Hellweg Lütgendortmund 3:4
Die Kreisliga B1 hat einen neuen Spitzenreiter! In einem aufregenden Topspiel zwischen Türskpor Dortmund und dem FC Hellweg Lütgendortmund setzten sich am Ende die Gäste durch. Dabei sah es erst überhaupt niciht danachaus. Ahmet Karayildiz schoss Türkspor in der fünften Minute in Führung, Ozan Bektas erhöhte in Minute 28. Türkspor war noch am Jubeln, da sorgte Marcel Christofzik für den Anschlusstreffer und Ron Hibbeln stellte alles wieder auf Anfang. Doch damit immer noch nicht genug im ersten Spielabschnitt: Björn Freytag machte die Wende im Spiel perfekt und sorgte für Lütgendortmunds Pausenführung. Nun wussten beide Mannschaften über die Stärken und die Schwächen des Gegners Bescheid. Somit ging es in Hälfte zwei ruhiger zu. Ozan Bektas traf direkt nach Wiederanpfiff zum 3:3. Dann passierte lange nichts. Erst sechs Minuten vor Schluss entschied Sven Pauritsch das Duell zugunsten Hellwegs, dass mit 25 Punkten nach neun Partien nun von der Spitze grüßt und Türkspor ein neues Gefühl beibrachte: Das Gefühl einer Niederlage.

"Wenn es mal nicht läuft dann läuft es halt nicht! Wir waren klar die überlegene Mannschaft aber auch die mit den meisten Fehlern. Als es schnell 2:0 für uns Stand dachten alle bereits an ein Torfestivel aber stattdessen haben wir den Gegner mit schlechtem Abwehrverhalten und großen Fehlern im Spielaufbau stark gemacht. Der Gegner hat sich sehr gut auf uns eingestellt, denn schließlich hatten wir uns vor zwei Wochen im Pokalspiel gegenüber gestanden. Es ist aber zu erwähnen, dass wir es mit einem Gegner zu tun hatten der nicht zimperlich war. Denn fast jeder Spieler von Ihnen hat eine Karte gesehen, zwei sogar die Ampelkarte. Das Jammern nützt nichts, Mund abputzen, Spiel abhaken und auf den nächste Gegner vorbereiten. Wir werden nächste Woche - und davon bin ich überzeugt - einen sehr starken TSD sehen"; berichtete uns Türkspors Pressesprecher Vural Asici.

Schiedsrichter: Ramazan Aydogdu - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ahmet Karayildiz (5.), 2:0 Ozan Bektas (28.), 2:1 Marcel Christofzik (29.), 2:2 Ron Hibbeln (32.), 2:3 Björn Freytag (41.), 3:3 Ozan Bektas (46.), 3:4 Sven Pauritsch (84.)
Aufrufe: 08.10.2017, 21:48 Uhr
Moritz HammelAutor