2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Heimauftakt gelingt, wenn auch mühsam

Auch das zweite Meisterschaftsspiel konnte am Sonntag, den 01. September im Eifelstadion erfolgreich abgeschlossen werden.

Die ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams genauestens ab. Kein Ball wurde kampflos dem Gegner überlassen. Nach und nach erspielte sich unser Team aufgrund der gewonnenen Zweikämpfe und der spielerischen Überlegenheit erste Möglichkeiten. Nervosität bestimmte das Geschehen. Über die Flügel kam kein Spiel zustande und das Spiel durch die Mitte machte es dem Gast leicht die Bälle vom Tor fern zu halten. Zwar konnten wenige Einschussmöglichkeiten erspielt werden, die aber keinen Torerfolg einbrachten. Erst in der 43. Minute nach einem erkämpften Ball im rechten Halbfeld und der darauf folgenden diagonalen Flanke durch „Funzel“ konnte Daniel Lippmann („Lippi“) endlich die längst verdiente Führung per Kopf erzielen. Dies war dann auch zugleich der 1:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 75. Minute bis endlich der 2:0 Endstand durch „Abbas“ per Kopf hergestellt wurde.

Zuvor wurden weitere gute Chancen nicht verwertet und das Spiel wurde von Minute zu Minute nervöser. Diese Nervosität übertrug sich stufenweise von Spieler zu Spieler. Selbst die Einwechselungen brachten zuerst nicht den gewünschten Erfolg und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Dies stärkte den Gegner und er hatte in der Folge zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Letztendlich war es der Wille zum Sieg und Fortuna, dass unser Gehäuse von einem Gegentreffer verschont blieb. Nach dem 2:0 wurde unser Spiel wieder sicherer und es gelang diesen schmeichelhaften Sieg über die Distanz zu bringen.

Als Quintessenz bleibt festzuhalten, dass hier ein behaglicher Sieg erspielt wurde und nicht wie in der letzten Saison eine Punkteteilung oder gar eine Niederlage zu verzeichnen war. Störend bei diesem Sieg ist die Verletzung von „Lippi“, der uns in den nächsten Wochen fehlen wird.

Aufgebot:

Alex Andres, Ferdi Ajdini, Stephan Dreesen, Peter Breuer, Oliver Heinzen, Ali Alayan, Torsten Flimm, Daniel Lippmann, Martin Schnorrenberg, Andreas Mießeler, Mohmaed Jaber, Sascha Balg, El Mahmoud Abbas, Tim Tschernay, Rainer Siervenich und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 024.4.2019, 09:41 Uhr
Rocco BartschAutor