2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heidenheim beendet Höhenflug des TSV

Frommern unterliegt mit 1:5

Nach vier Siegen in Folge ist am Sonntag die Erfolgsserie des TSV Frommern in der Verbandsliga gerissen. Im Spitzenspiel gegen den FFV Heidenheim mussten die Eyachkickerinnen eine 1:5-Pleite hinnehmen.

FFV Heidenheim - TSV Frommern-Dürrwangen 06 5:1
Nach Abpfiff der achten Verbandsliga-Partie war die Enttäuschung im Lager der Schwarz-Gelben groß. Gegen die bis dato punktgleichen Gastgeberinnen des FFV Heidenheim kassierte das Team um Spielführerin Jessica Sehring nach zuletzt vier Siegen in Folge eine deutliche Niederlage. Die TSV-Frauen hatten aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle die Fahrt nach Heidenheim mit einem stark dezimierten Kader angetreten. So fehlte neben Katharina Maurovich und Sabrina Wurster unter anderem auch Abwehrspielerin Nina Hamberger.

Die Gastgeberinnen waren von Beginn an spielbestimmend und gingen nach bereits vier Spielminuten mit 1:0 in Führung. Davon zunächst unbeeindruckt, bediente Tiffany Schiewe mit einem schönen Steilpass Iris Maisterl, welche aber an der clever herauslaufenden FFV-Torhüterin Laura Rettenmaier scheiterte. Auch Laura Flohr hatte in der 22. Minute eine aussichtsreiche Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, die jedoch eben-falls von der Heidenheimer Keeperin vereitelt wurde. Die Gastgeberinnen nahmen das Spiel zunehmend in die Hand und ließen Ball und Gegner laufen. Zahlreiche gute Tormöglichkeiten der FFV-Stürmerinnen konnten von der stark spielenden Frommerner Torhüterin Raphaela Schmoller entschärft werden. So verabschiedete sich der TSV mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Schmoller ein erneut frühes Tor der Heidenheimerinnen im Eins-gegen-Eins mit Bravour verhindern. Im Gegenzug setze Maisterl einen Freistoß an die Latte, der Nachschuss von Bente Essig wurde von der Torfrau entschärft. In der 57. Spielminute erhöhten die Frauen des FFV auf 2:0 und legten nur drei Zeigerumdrehungen später das äußerst umstrittene 3:0 nach: Ein langer Ball der Gastgeber konnte von der beim Herauslaufen stürzenden TSV-Keeperin Schmoller nicht geklärt werden und rollte über die Torauslinie. Eine Heidenheimerin spielte den Ball dennoch in den Strafraum zurück, von wo aus die völlig frei stehende Stürmerin nur noch einzuschieben brauchte. Nach 71. Spielminuten verkürzte Maisterl nach einem Rückpass der Gegnerinnen per Freistoß aus zehn Metern auf 1:3. Mit ihren Treffern zum 4:1 und 5:1 (75. und 90. Minute) machten die Heidenheimerinnen dann aber ihren Sieg perfekt.

Nach der 1:5-Niederlage in Heidenheim musste Frommern den Platz an der Sonne wieder räumen und rutschte auf Rang fünf. Die TSV-Spielerinnen und Trainer Holger Bitzer wollen nun das Spiel schnell abhaken und am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse wieder punkten. Zu Gast ist dann das neue Schlusslicht TSV Crailsheim 2.

TSV Frommern: Schmoller; Linder, King (69. Roth), Belz, Sehring, Schiewe, Essig, Vögele, Schick, Flohr, Maisterl (80. Strobel).
Schiedsrichter: Manuel Eggle (FC Straß) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Miriam Susann Glatzel (4.), 2:0 Verena Hörger (57.), 3:0 Tigidankay Bah (59.), 3:1 Maisterl (71.), 4:1 Tigidankay Bah (74.), 5:1 Ramona Schmid (90.)

Aufrufe: 03.11.2015, 14:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - ebAutor