2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Haus und Bischofsreut vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Erster gegen Fünfter und Zweiter gegen Siebter - Kellerduell in Mauth

Grafenau II : Haus im Wald

Der TSV Grafenau II musste am letzten Spieltag eine bittere Niederlage gegen den Vorletzten einstecken. In einem engagierten Spiel verloren sie trotzdem mit 2 : 0 gegen den TSV Mauth II. Der SV Haus im Wald hingegen fegte den Tabellendritten aus Hohenau mit 7 : 0 vom Platz. Die Grafenauer Reserve muss gegen Haus wohl erneut mit einer Niederlage rechnen und dann könnte es passieren, dass sie in der Tabelle noch weiter nach unten rutschen. Haus im Wald braucht den Sieg gegen Grafenau II um die Vormachtsstellung in der A-Klasse behaupten zu können. Für eine Prognose kann man nun das Hinspiel nicht heranziehen, das gewann der SV Haus im Wald mit X : 0.

Prognose: Betrachtet man aber die Leistung beider Mannschaften vom letzten Spieltag , so muss der TSV Grafenau II aufpassen, dass sich nicht zur Schießbude für den Tabellenführer werden.

Bischofsreut : Vorderfreundorf

Der SV Bischofsreut hatte letzte Woche spielfrei, da der Platz in Neuschönau nicht bespielbar war. Trotzdem gelang es den Verfolgern nicht den Vorsprung auf den Tabellenzweiten zu verringern. Der FC Vorderfreundorf verlor etwas unglücklich gegen die SG Haidmühle-Philippsreut (Moosbauer verschoss einen Elfmeter, welcher das 1 : 1 gewesen wäre). Für Bischofsreut zählen in dieser Saison sowieso nur noch Siege und dementsprechend wird der SVB auch auftreten. Vorderfreundorf könnte die Punkte aber auch gut gebrauchen, denn Tittling II und Herzogsreut kommen schon gefährlich nah.

Prognose: Das Hinspiel in Vorderfreundorf endete mit einem klaren 0 : 4 Sieg für den Tabellenzweiten. Ein ähnliches Ergebnis ist auch in diesem Spiel zu erwarten.

Hohenau II : Neuschönau

Der SV Hohenau II musste vorige Woche gegen den Tabellenführer einen derben Rückschlag einstecken, sieben Gegentore kassierten sie von Biebl, Lehner und Co. Der SV Neuschönau hätte gegen den SV Bischofsreut antreten müssen, das Spiel fiel aber der Witterung zum Opfer. Hohenau II braucht einen Sieg um oben dranzubleiben. Neuschönau braucht aber auch einen Sieg um am oberen Tabellenmittelfeld dranzubleiben. Beim SV Hohenau II muss man natürlich auch wieder sehen wie die Erste personell aufgestellt ist, sonst kann es passieren, dass man auch gegen den SV Neuschönau ausrutscht.

Prognose: Das Hinspiel gewann der SV Neuschönau mit 3 : 1. Damals standen die Neuschönauer in der Tabelle aber deutlich besser da als der SV Hohenau II. Vielleicht gibt es wieder ein 3 : 1, diesmal aber für die Hausherren.

Haidmühle-Philippsreut : Herzogsreut

Die SG Haidmühle-Philippsreut möchte den neu gewonnen dritten Platz jetzt auch verteidigen. Nach dem 0 : 2 Sieg gegen Vorderfreundorf steht nun der SC Herzogsreut vor der Tür. Die Mannschaft von Spielertrainer Krückl erkämpfte sich letzte Woche ein 2 : 2 gegen den direkten Konkurrenten Tittling II. Die Spielgemeinschaft bräuchte einen Sieg um weiterhin vor Hohenau II zu bleiben, die warten nämlich punktgleich auf dem vierten Platz und werden ihr Spiel gegen Neuschönau vermutlich gewinnen. Der SC Herzogsreut möchte seinen Aufwärtstrend mit einem Sieg fortsetzen und so an das Tabellenmittelfeld anknüpfen.

Prognose: Das Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft klar mit 0 : 10 gewinnen – das bislang höchste Ergebnis der Saison – diesmal dürften sie wieder gewinnen, wenn auch vermutlich nicht so hoch.

Tittling II : Grainet II

Im Duell der Bezirksligareserven trifft der Tabellenachte aus Tittling auf den Tabellenzehnten aus Grainet. Die Tittlinger spielten zuletzt gegen Herzogsreut und mussten sich trotz einer zweimaligen Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der SV Grainet II konnte trotz einer schwachen ersten Halbzeit mit 0 : 4 beim Tabellenletzten punkten. Die Tittlinger Reserve könnte nach drei Unentschieden in Folge wieder einen Sieg gebrauchen um sich im Tabellenmittelfeld etablieren zu können. Der SV Grainet II könnte mit einem weiteren Sieg schön langsam an das Tabellenmittelfeld anknüpfen.

Prognose: Das dürfte eine sehr knappe Angelegenheit werden. Schon das Hinspiel endete mit einem knappen 0 : 1 Sieg für den FC Tittling II. Hier könnte es das vierte Unentschieden für Tittling geben.

Mauth II : St. Oswald

Im Kellerduell spielt der Vorletzte gegen den Letzten. Der TSV Mauth II zeigte zuletzt eine starke Leistung gegen Grafenau II. Durch zwei Sutter Tore innerhalb weniger Minuten gewannen sie verdient mit 2 : 0. Die DJK-SV St. Oswald hat auch das 14. Spiel in Folge verloren. Der TSV wird versuchen den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und gegen St. Oswald den nächsten Sieg zu verbuchen. Für Oswald bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten.

Prognose: Der TSV Mauth II wird hier wohl seinen vierten Saisonsieg einfahren. Die DJK-SV St. Oswald dürfte trotzt der knappen 2 : 3 Niederlage im Hinspiel keine Siegchance haben.


Aufrufe: 016.4.2012, 16:59 Uhr
Daniel SeiboldAutor