2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Haus im Wald kann schonmal den Sekt katl stellen
Haus im Wald kann schonmal den Sekt katl stellen

Die Meisterschaft ist so gut wie entschieden

Neuschönau : Haus im Wald +++ Tittling II : Bischofsreut

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Schluss ist der SV Haus im Wald kaum mehr vom Thron zu stürzen. Anders als der Tabellenzweite, der SV Bischofsreut, der beim Tabellenzehnten, dem SV Grainet II nur ein mageres 0 : 0 holte, hat der Tabellenführer hat seine Hausaufgaben beim 11 : 0 Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht St. Oswald gemacht. Den Vorsprung von nun drei Punkten dürfte den Hausingern reichen.

Grafenau II : St. Oswald

Am Freitag findet das Nachholspiel vom 16. Spieltag statt. Nach dem Frühjahrstief der letzen Wochen konnte die Kreisstadtreserve letzte Woche gegen Vorderfreundorf den ersten Sieg seit fünf Spieltagen holen. Mit 4 : 1 wurde der Gast vom Platz gefegt. Das Nachholspiel kann der TSV Grafenau II jetzt nutzen um sich den fünften Tabellenplatz von Neuschönau zurückzuholen und sich die Motivation für das am Wochenende anstehende Spiel gegen Herzogsreut zu holen. Für St. Oswald wird auch in diesem Spiel nichts zu holen sein.

Prognose: Das Hinspiel endete mit 2 : 7 für Grafenau II, mal schauen ob es St. Oswald diesmal wieder gelingt zwei Tore zu erzielen.


Neuschönau : Haus im Wald

Mit dem SV Neuschönau wartet die letzte potentielle „Hürde“ auf den Tabellenführer, wenngleich sich die Neuschönauer mit ihrer 3 : 2 Niederlage gegen den Vorletzten Mauth II nicht unbedingt als ernsthafter Gegner für Haus im Wald dargestellt haben. Der SV Haus im Wald hingegen hat mit einem eindrucksvollen 11 : 0 Heimsieg gegen St. Oswald gezeigt, dass er zu Recht ganz oben steht. fünfmal Lehner und viermal Biebl haben das Tabellenschlusslicht in die Schranken gewiesen. Für Neuschönau dürfte hier nichts zu holen sein.

Prognose: Im Hinspiel gab es einen klaren 3 : 0 Sieg für Haus im Wald, ein ähnliches Ergebnis wird es auch diesmal geben.



Tittling II : Bischofsreut

Der FC Tittling II konnte letzte Woche gegen Haidmühle-Philippsreut keine Mannschaft auf die Beine stellen. Anders als letzte Woche geht es diese Woche für die Tittlinger Erste um nichts mehr, weshalb Tittling II diesmal wohl wieder eine Mannschaft stellen kann. Auf der anderen Seite steht der SV Bischofsreut, der nach zuletzt drei schwachen Spielen nur ein 0 : 0 gegen den Tabellenzehnten aus Grainet schaffte. Tittling II könnte die Schwächephase der Bischofsreuter nutzen und hier Punkte holen. Andererseits trafen die Tittlinger in der Hinrunde auch auf eine Bischofsreuter Mannschaft, die zuletzt schwach gespielt hatte. Gegen Tittling II war die Maseiziktruppe aber wieder gut drauf und gewann mit 4 : 0.

Prognose: Aufgrund der aktuellen Schwächephase des Tabellenzweiten könnte es hier eine Punkteteilung geben.

Herzogsreut : Grafenau II

Trotz zweimaliger Führung konnten der SC Herzogsreut letzte Woche die Punkte nicht aus Hohenau entführen. Jetzt wartet die nächste Reserve auf die Herzogsreuter. Mit dem TSV Grafenau II kommt eine Mannschaft, die vermutlich das gleiche Potential wie die Hohenauer Zweite hat. Herzogsreut könnte mit einem Sieg wieder mehr in Richtung Tabellenmittelfeld schielen. Der TSV Grafenau II könnte sich bei einer Hohenauer Niederlage und einem Sieg im Nachholspiel sowie in Herzogsreut wieder in Richtung Platz vier orientieren.

Prognose: Im Hinspiel gab es einen knappen 4 : 3 Sieg für Grafenau II. Diesmal dürft es, je nach Aufstellung der Grafenauer, einen deutlicheren Sieg für den TSV geben.

Grainet II : Hohenau II

Der SV Grainet II schaffte mit einer stark aufgestellten Mannschaften einen 0 : 0 Achtungserfolg in Bischofsreut. Der war auch nötig, da auch Ligakonkurrent Mauth II gepunktet hat und den Grainetern schon gefährlich nah kommt. Der SV Hohenau II braucht einen Sieg um an der SG Haidmühle-Philippsreut dran zu bleiben. Grainet II könnte mit zwei Siegen in den letzten zwei Spielen noch den FC Vorderfreundorf abfangen. Zieht man das Hinspiel zu Rate, dann sieht es aber schlecht für den SV Grainet II aus, da gab es eine 6 : 0 Klatsche gegen den SV Hohenau II.

Prognose: Hier wird es wohl erneut einen Hohenauer Sieg geben.

Haidmühle-Philippsreut : St. Oswald

Die Spielgemeinschaft Haidmühle-Philippsreut möchte nach zwei Spielfreien Wochen in Folge (zwei Mal X : 0 gewonnen) endlich wieder Fußball spielen. Da bietet sich Tabellenschlusslicht St. Oswald natürlich bestens an. Bereits 105 Gegentore kassierten die Oswalder und es dürften wohl an diesem Wochenende noch ein paar mehr werden. Blöchl, Nebl und Kameraden sind heiß darauf endlich wieder ihre Duelle auf dem Rasen auszutragen. Auch wenn der Zug zu den Aufstiegsplätzen bereits abgefahren ist, so will man trotzdem den Verfolger aus Hohenau auf Distanz halten. Für St. Oswald kann die Vorgabe nur heißen das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten.

Prognose: Im Hinspiel gab es einen 1 : 5 Sieg für die SG. Das Eine Tor war schon fast ein Erfolg für St. Oswald. Eine Klatsche war es trotzdem und die wird es auch diesmal geben.

Vorderfreundorf : Mauth II

Für den FC Vorderfreundorf gab es zuletzt nicht viel zu lachen. Nur einen Punkt konnten die Freundorfer in der Frühjahrsrunde holen. Jetzt kommt mit dem TSV Mauth II eine Mannschaft nach Vorderfreundorf, die eine starke Frühjahrsrunde gespielt hat. Die Hoffmanntruppe bräuchte einen Sieg, um in der Tabelle wieder weiter nach oben zu klettern, der TSV Mauth II hingegen möchte mit einem Sieg an den Grainetern vorbeiziehen und den ungeliebten Vorletzten Platz verlassen. Im Hinspiel gab es zwar einen 1 : 3 Sieg für Vorderfreundorf, damals waren die Mauther aber noch nicht so stark wie aktuell.

Prognose: Hier könnte es einen weiteren Sieg für Herzig und Co geben. Der FCV schwächelt zurzeit gewaltig, wohingegen der TSV Mauth II derzeit stark aufspielt.


Aufrufe: 08.5.2012, 10:21 Uhr
Daniel SeiboldAutor