2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Fußballerinnen des SV Parsberg (in weiß) konnten im letzten Saisonspiel einen Sieg einfahren Leder
Die Fußballerinnen des SV Parsberg (in weiß) konnten im letzten Saisonspiel einen Sieg einfahren Leder

Hattrick: Andrea Kellermann dreht Spiel für Parsberg

Frauenfußball

Während die Teams der SG Otterfing/Holzkirchen und der SG Darching/Hartpenning bereits in der Sommerpause sind, haben die Fußballerinnen des SV Parsberg in der Kreisklasse 2 am Wochenende ihr letztes Saisonspiel absolviert.

Landkreis – Die Parsberger Frauen setzten sich gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen/Farchant trotz eines 0:2-Rückstands noch mit 4:2 durch. Die Saison schlossen die Parsbergerinnen damit als Sechste in der Tabelle ab – außer Reichweite der Abstiegszone.

Nach einigen Niederlagen gab es auf dem heimischen Platz einen versöhnlichen Saisonabschluss – das Team durfte noch einen Heimsieg feiern. Dabei sah es zur Pause eher nach einem Sieg des Tabellenschlusslichts aus Garmisch-Partenkirchen aus. Die Gäste führten nach 45 Minuten mit 2:0 – eigentlich ein guter Vorsprung.

Dann allerdings kamen die Gastgeberinnen zurück – und wie. Durch einen Hattrick drehte Andrea Kellermann das Spiel in der zweiten Halbzeit quasi im Alleingang. Dann stellte Theresa Zigelski mit ihrem Tor den 4:2-Endstand her. „Durch viele unnötige Ballverluste war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr zerfahren“, resümierte Trainer Karl Hupfauer. „Durch den Hattrick kam dann die Wende. Nach einer durchwachsenen Rückrunde haben wir die Saison jetzt als Sechster beendet.“ ts

SV Parsberg – SG GAP/Farchant 4:2 (0:2)

Tore: 0:1 (27.) Leitenbauer, 0:2 (32.) Leitenbauer, 1:2 (62.) Andrea Kellermann, 2:2 (72.) Kellermann, 3:2 (84.) Kellermann, 4:2 (86.) Theresa Zigelski.

Aufrufe: 04.6.2019, 10:03 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor