2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Alfred Brumbauer

»Hat nicht mehr gepasst«: Haberskirchen wechselt Trainer

Der Dingolfinger Kreisklassist hat sich bereits in der Vorwoche von Gerald Eckmeier getrennt

Bereits in der Vorwoche hat die SpVgg Haberskirchen einen Wechsel auf der Kommandobrücke vorgenommen. Der frühere Bezirksligist hat sich von Coach Gerald Eckmeier (59) getrennt, der in der Winterpause der Spielzeit 2018/2019 verpflichtet wurde und mit der SpVgg-Truppe zweimal Vizemeister wurde. Interimsmäßig wird der langjährige Haberskirchener Spieler Bernhard Wimmer (34) die Mannschaft bis zur Winterpause betreuen. Der neue Chefanweiser feierte mit dem 2:1-Heimerfolg gegen den VfR Niederhausen einen Einstand nach Maß.

"Unsere Entscheidung hat nichts mit unserer sportlichen Situation zu tun. Wir wussten, dass wir in dieser Saison kleinere Brötchen backen müssen. Vorrang hat ganz klar, unsere vielen jungen Spieler in die Mannschaft einzubauen und weiterzuentwickeln. Der Trainerwechsel war letztendlich aber alternativlos, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Wir trennen uns aber im Guten, bedanken uns bei Gerald für eine erfolgreiche und schöne Zeit", lässt Haberskirchens Sportlicher Leiter Christian Schießleder verlauten.


Bis zum Winter wird Bernhard Wimmer nun das Team des Tabellensiebten betreuen. "Bernhard springt uns dankenswerterweise in die Bresche, wird den Posten aber nicht länger ausüben können, weil er beruflich und auch familiär sehr eingespannt ist", informiert SpVgg-Fußballchef Schießleder, der sich nun in Ruhe um einen neuen Trainer umsehen kann.

Aufrufe: 027.9.2021, 14:00 Uhr
Thomas SeidlAutor