2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Hat Eike Feldhaus einen künftigen Nationalspieler "umgeflext"?

Der Mittelstürmer spricht im Interview über Feierbiester, einen Viererpack und ein Foul.

FuPa startet in Hannover eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Eike Feldhaus, vom SV Barver ist dabei und erklärt, was ein Fangzeun mit einer Kiste Bier zu tun hat.

Beginnen wir mit der Frage von Sebastian Döschner, der dich nominiert hat: Gegen welchen Profi-Clubs hast du schon gespielt und wie war es für Dich?
Ich habe in der Jugend mehrmals gegen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gespielt. Absolutes Highlight im Duell gegen Hannover war, dass ich das jetzige Jugendtalent Nikolas-Gerrit Kühn, der von Hannover über RB Leipzig und Ajax Amsterdam jetzt beim FC Bayern gelandet ist, einmal komplett umgeflext habe. Ich hoffe, der wird ein Großer und ich kann später behaupten, dass ich einen Nationalspieler umgepflügt habe. 😁

Bei welchem Verein hattest du deine schönste Zeit?
Meine schönste Zeit hatte und habe ich bei meinem jetzigen Verein, dem SV Barver, da ich dort auch groß geworden bin und mir der Verein sehr viel bedeutet. Außerdem lief es seit dem ich da bin eigentlich nie schlecht, die Stimmung stets top ist und man versteht sich mit jedem Mitspieler.

Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst?
Ich schätze, es wird tatsächlich das letzte Spiel dieser bisherigen Saison sein, als wir als 2. zum ungeschlagenen Tabellenersten gereist sind und ich dort einen Viererpack und dazu ein Traumtor mit dem schwachen Fuß erzielt habe. Wir haben dank einer klasse Mannschaftsleistung am Ende mit 5:2 gewonnen.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Die beste Mannschaftsparty ist mit Abstand jede Weihnachtsfeier, wenn wir teilweise bis 9 Uhr morgens unsere alte Hütte komplett abreißen.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Unser Spielertrainer Orhan Akti. Er ist mit jetzt schon mit 40 Jahren immer noch sehr dribbelstark, spielintelligent, besitzt viel Übersicht und ist torgefährlich. In seiner Prime-Time hat er mehrere Ligen höher gespielt.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Meine schildkrötenartigen Temposprints!

Was nervt dich am Amateurfußball?

Daran nervt mich gar nichts, ich liebe den Amateurfußball!

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Das größte Feierbiest ist unser Ersatztortwart und mein Bruder Pille, der sich, wenn der Pegel stimmt (also immer), bei jeder Feier auszieht. Herrlich!

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Die meisten Strafen zahlt unser Abwehrchef Steffen Osterbrink. Hinter einem Tor steht ein rund zehn Meter hoher Fangzaun. Er schafft es regelmäßig, den Ball beim Torschuss über den Fangzaun auf den sich dahinter befindlichen Tennisplatz zu befördern, dann gibts 'ne Kiste!

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Am ehesten trifft wahrscheinlich Pep Guardiola zu. Als der Taktikfuchs bei Amtsantritt mit einer Dreierkette bei uns ankam, haben wir gehofft, dass er uns verarscht. Außerdem spricht er genau so gut deutsch wie Pep.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Die schönste Sportanlage ist selbstverständlich unsere. Schön, ruhig, die Plätze in gutem Zustand und die Theke nicht weit entfernt. Am schlechtesten auf jeden Fall die von unserem Rivalen TSV Aschen. Es liegt aber eher an der Mannschaft und nicht am Platz.

Aufrufe: 025.1.2021, 07:41 Uhr
redAutor