2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
v.l.: Hannes Selz, Jean Rossetti, Jonas Friese
v.l.: Hannes Selz, Jean Rossetti, Jonas Friese – Foto: Verein

Hannes Selz und Jonas Friese wechseln zu den Sportfreunden Schliengen

Jonas Friese trainiert bereits seit der Winterpause mit den Blau-Weißen

Die Sportfreunde befinden sich mitten in der Planung für die neue Saison und können Hannes Selz und Jonas Friese als Neuzugänge für die kommende Saison 2022/2023 präsentieren.

Jonas Friese trainiert bereits seit der Winterpause mit den Blau-Weißen. Zuvor spielte er für den Nachbarn SV Liel in der Jugend und hat dort bereits Kreisliga-Luft geschnuppert. Da man sich nicht über die Ablösesumme einigen konnte ist Jonas Friese noch bis Mai gesperrt.

"Jonas hat bereits super Trainingseindrücke hinterlassen.“, so Trainer Alex Schöpflin. Nach Wintertransfer Tim Merstetter konnten sich die Sportfreunde mit Jonas Friese einen weiteren jungen talentierten Spieler aus der Gemeinde angeln.

Als weiteren Neuzugang heißen die Sportfreunde Hannes Selz von Bezirksligisten Buggingen/Seefelden willkommen. Selz ist ein erfahrener Regionalfussballer und bewies seine Fähigkeiten bereits jahrelang in Neuenburg. Ligaübergreifend erzielte der Mittelfeldspieler 57 Tore und 37 Assists in 153 Spielen. „Die Qualität von Hannes sollte bekannt sein. Wir bekommen eine Granate.", urteilt der sportliche Leiter Jean Rossetti über Selz.

Auch Hannes Selz ist mittlerweile in Schliengen wohnhaft, mit einer SFS-Damenspielerin liiert und kennt den Verein, die Spieler und Funktionäre. "Ich freue mich auf die Beiden und verspreche mir durch Hannes und Jonas eine Qualitätssteigerung." so Rossetti.

Aufrufe: 019.4.2022, 12:45 Uhr
BZ/PMAutor